![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.06.2004
|
![]() kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen dateien sich die airport-informationen verstecken? also jene datenbank, deren informationen man im FS im flugplaner einsehen kann (wenn man z.b. auf einen flughafen klickt; frequenzen, runways, etc.)...
das problem ist folgendes: seit längeren zählt mir ATIS in LOWW ungefähr 15 runways auf. das nervt. ein klick auf die flughafen-infos der FS-karte listet ebenfalls eine ganze reihe runways auf welche natürlich gar nicht exisitieren. wielange das schon so geht kann ich nicht sagen, jedenfalls schon länger - hängt das vielleicht mit afcad-files zusammen? also bitte; wie kann ich die infos editieren/korrigieren, sodass ich wieder ein normales ATIS mit den korrekten runway-infos habe? ich hoffe das war verständlich...
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Hast du zufällig ein neues Afcad installiert, wo beide Runways aktiv sind?
Dann liegt es daran, weil der FS die anderen (nicht existenten) Runways als Hilfestellung braucht. Das ist dann sozusagen das nötige Übel wenn du kreuzende Runways haben willst. Viele Grüße, Sebi
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.06.2004
|
![]() bingo, das wars. leider kenne ich mich mit der genauen konzeption von afcad files nicht so gut aus - daher also das problem.
schätze dann muss ich die vielen nicht existenten runways wohl in kauf nehmen... vielen dank für deine rasche antwort! ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Keine Ursache, dafür ist das Forum ja da
![]() Viele Grüße!
![]() |