![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2004
|
![]() Hallo Wcm Gemeinde hoffe ich bin hier Richtig.
Mein System: WinXP Home SP2+Alle Updates P4 3Ghz,1024MbRamTwinMos,Grafik GF5 FX5900XT,Festplatte Seagate160Gb. Ich habe folgende frage habe mein System neu Formatiert Internet war Aus.Bevor ich Online ging Virusscanner+FWInstalliert dann habe ich ein Tool aus einer Zeitschrift verwendet(Zum 1.mal) wo ich mir die Updates suchen lassen kann Plus SP2(habe ich noch nie Installiert gehabt)So alle Updates wurden geladen,SP2 musste als 1.Installiert werden PC NeugestartetFW:Meldet Svhost.exe,IE6(VerwendeEFireFox),OutlookExpress wurde verändertMeine Frage ist das normal ![]() ![]() Ich bedanke mich recht herzlich im voraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Nokia-Fan,
was hast du denn für eine Firewall im Einsatz? Ich hatte mal eine Sygate-Firewall, die hat auch laufend Veränderungen in diversen *dll`s und *exen gemeldet, wobei allerdings der Hersteller der FW selbst angegeben hat, dass diese Funktion nicht zuverlässig funktioniert. Insofern brauchte man sich da keine großen Gedanken machen. Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Jetfan Meine FW ist Kaspersky Anti-Hacker
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
So'n Update aus nem Heft oder Kaspersky? Ohne jeden Zweifel Kaspersky ist verdrauenswürdig, daher hast ein Problem. Am besten plattmachen und Neuinstallation, Updates nur Einspielen wenn du sie wirklich brauchst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Wenn du Updates einspielst, ist es normal, dass sich gewisse (System)Dateien ändern.
Wenn du dir Sorgen machst, bemühe die Suche hier, da findest du dann einige Links zu Virenscannern und Malware-Entfernungstools. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo,
mit Kapersky habe ich leider keine Erfahrung. Aber wie blauesau (was manche Eltern ihren Kindern für Namen geben ![]() Wenn also nur wirklich erneuerte (schöneres Wort als "geupdatete") Programmdateien angezeigt werden, ist das OK. Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Also mal rechtherzlichen dank das ihr euch um mein Problem kümmert
![]() Wünsche euch noch einen Schönen Sonntag ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |