![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
also im vergleich früher:
zivi: kriegt wie von euch schon erwähnt sehr sehr wenig und muss sich essen, usw. selber zahlen.. wohnt daheim.. da kommen auch kosten auf.. fährt tägl. in die arbeit (öffentl. werden vom bmi übernommen.. aber benzin gibts glaub ich nur einen teil zurück.. egal).. bh: wohnen dort, haben mahlzeiten, kriegen mehr als zivi obwohls oft auch nichts machen.. jetzt: zivi kriegt mehr weil er sich essen usw. selber kaufen muss... das gibts ja vom bh sowieso.. also ich find des ist jetzt fair.. zivi dauert ohnehin länger als bh.. das ist halt ein nachteil.. und mit dem was man als zivi jetzt mehr kriegt kann man auch nicht sehr viel anfangen.. es ist ja nicht so viel.. aber es reicht um besser über die runden zu kommen als früher... ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Halbgrieche
|
War leider beim BH und hab 6 Monate durchdruckt. Hab dann in meinem jugendlichen Wahn noch VBK auch gemacht und das nur wegen Heimschläfer. Das bedeutet daß ich danach alle 2 Jahre Truppenübungen hatte am Arsch der Welt (Allensteig, Korneuburg, Amstetten) und zusätzliche 2 Monate die man ableisten muß wenn man VBK machte.
Finanziell hat man als Wachtmeister kaum Vorteile. Ja gut in die UO-Messe darf man und es ist ganz witzig wenn man auf Tü ist und die Rekruten salutieren vor einem (war mir genaugenommen sogar peinlich...). Aber sonst bist eigentlich immer der Gfickte weil man die Verantwortung für die Gruppe hat und wenns Mist bauen bist du der erste der eine aufn Deckel kriegt.....Mein Fazit: Sollte ich nochmals vor der Wahl stehen BH oder Zivi dann würd ich sicher Zivi machen. Ist wenigstens eine sinnvolle Sache. Und so Psychopathen wie beim grünen Verein gibts sicher auch nicht ![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
was soll man denn in der zeit tun? von der sozialhilfe leben (wo man eh mehr als das doppelte von nem zivi kriegt)? keine investitionen tätigen? sich untauglich kaufen? http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=184192
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
raunz ned rum sondern ertrags wie ein mann
![]() wärst halt zum heer gangen hättest deinen dienst für die allgemeinheit schon längst abgeleistet. aber da ist ja wieder das problem mit dem ertragen wie ein mann ![]()
|
|
|
#25 |
|
Meisteroptiker
![]() |
was habts ihr den mit wohnen... also konkurs muss sicher keine gehen wenn er beim bh ist? wenn man sich selbst erhält also familie wohnung... hat zahlt eine das wären der bh zeit alles der staat...
beim zivi weiss ichs ned weil ich kein zivi war aber denke das das sicher ähnlich oder gleich geregelt ist... war jeder noch zuhause und musste sich eh ned selber versorgen.. als er beim bh war oder wie ![]() wer natürlich zu faul is sich zu informieren... fällt um das alles um.
|
|
|
#26 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
aber raunzen und schimpfen ist halt was schönes ![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
ich kan hier auch nur vom bh reden aber soweit ich weis ist zumindest zu meiner Zeit wirklich so gut wie alles bezahlt worden. Miete übernimmt der Staat, Kredit/Leasingraten kannst ohne irgendwelche Folgen fuer die Zeit aussetzten, Für Lebenspartner /Kinder bekommst Extrazahlungen. Daher wennnst dich ein bissl informierst bleibt dir alles was du beim Heer bekommst direkt zum versaufen übrig.
|
|
|
#28 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ich kann jetzt nur von der Zivi-Seite reden, aber:
Abgesehen von der Wohnkostenbeihilfe, welche der Zivi nur bekommt, wenn er zum Zeitpunkt der Zuweisung bereits Hauptmieter einer Wohnung ist, inkl. Mietvertrag.(Keine Wgs, etc) Ansonsten hat der Zivi KEINERLEI Anspruch auf irgendwelche Hilfszahlungen.
|
|
|
#29 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
![]()
|
|