WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 22:22   #1
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Welchen Wert...

...in der aircraft.cfg muss ich ändern damit ich das Flugzeug nicht so hecklastig trimmen muss, um es horizontal zu halten?

Danke für die Antwort
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:38   #2
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Hallo Martin,

da gibt es 2 Möglickeiten:

1:
[flight_tuning]
cruise_lift_scalar = 1.0

diesen Wert etwas größer machen Z. B. ca. 1.1 oder 1.2

oder damit versuchen:

[airplane_geometry]
wing_area = 176.0 //Square feet
wing_span = 36.0 //Feet
wing_root_chord = 4.9 //Feet
wing_dihedral = 1.7 //Degrees
wing_incidence = 1.5 //Degrees
wing_twist = -3.0 //Degrees
oswald_efficiency_factor= 0.7 //Measure of lift effeciency of wing
wing_winglets_flag = 0 //Are winglets available?
wing_sweep = 0.0 //Degrees, wing leading edge
wing_pos_apex_lon = -2.4 //Feet, longitudinal distance from reference point, negative going aft


Wing_pos_apex_long = -2.4 auf positive Werte ändern (das Beispiel ist die default C182). Mehr als 1.0 zusätzlich nicht pro Stufe.

Dann immer Flugzeug neu laden und sehn was geht.

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:40   #3
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

.... ähmm ja und eventuell mal die Beladung prüfen.

Ist das schon zu Kopflastig?

Welches Flugzeug ist das denn ?

Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:41   #4
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm, danke aber das was du da geschrieben hast dient denk ich dazu den Auftrieb allgemein zu erhöhen richtig?
Dann hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte eigentlich, dass ich die Trimmung nicht so weit nach hinten stellen will. Der Pitch ist vollkommen in Ordnung (und damit ja auch der Auftrieb)
Es geht mir darum das Trimrad nicht bis zum Anschlag drehn zu müssen.

Ja mit Beladung probier ichs schon aber eigentl. ist das Problem da seit ich das PIC737 Panel in die 50N gemergt hab...
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 11:43   #5
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Ja, soweit mal klar.

Punkt 2 könnte etwas in der Richtung sein, da es den Auftriebspunkt versetzt aber den Auftrieb nicht erhöht.

Sonst ist Dein Problem nur sauber in der .air datei zu lösen.

Falls jedoch noch eine Stelle in der aircraft.cfg gehen würde:

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar = 1.0
parasite_drag_scalar = 1.0
induced_drag_scalar = 1.0
elevator_effectiveness = 1.0
aileron_effectiveness = 1.0
rudder_effectiveness = 1.0
pitch_stability = 1.0
roll_stability = 1.0
yaw_stability = 1.0
elevator_trim_effectiveness = 1.0
aileron_trim_effectiveness = 1.0
rudder_trim_effectiveness = 1.0

Die "elevator_trim_effectiveness" etwas erhöhen würde weniger Trimmweg erfordern bei besserer Wirkung. Nachteil ist aber, die ganze Trimmung wird sensibler.

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag