![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() ...in der aircraft.cfg muss ich ändern damit ich das Flugzeug nicht so hecklastig trimmen muss, um es horizontal zu halten?
Danke für die Antwort ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Martin,
da gibt es 2 Möglickeiten: 1: [flight_tuning] cruise_lift_scalar = 1.0 diesen Wert etwas größer machen Z. B. ca. 1.1 oder 1.2 oder damit versuchen: [airplane_geometry] wing_area = 176.0 //Square feet wing_span = 36.0 //Feet wing_root_chord = 4.9 //Feet wing_dihedral = 1.7 //Degrees wing_incidence = 1.5 //Degrees wing_twist = -3.0 //Degrees oswald_efficiency_factor= 0.7 //Measure of lift effeciency of wing wing_winglets_flag = 0 //Are winglets available? wing_sweep = 0.0 //Degrees, wing leading edge wing_pos_apex_lon = -2.4 //Feet, longitudinal distance from reference point, negative going aft Wing_pos_apex_long = -2.4 auf positive Werte ändern (das Beispiel ist die default C182). Mehr als 1.0 zusätzlich nicht pro Stufe. Dann immer Flugzeug neu laden und sehn was geht. Gruß, Wolfram
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() .... ähmm ja und eventuell mal die Beladung prüfen.
Ist das schon zu Kopflastig? Welches Flugzeug ist das denn ? Wolfram
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() hm, danke aber das was du da geschrieben hast dient denk ich dazu den Auftrieb allgemein zu erhöhen richtig?
Dann hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte eigentlich, dass ich die Trimmung nicht so weit nach hinten stellen will. Der Pitch ist vollkommen in Ordnung (und damit ja auch der Auftrieb) Es geht mir darum das Trimrad nicht bis zum Anschlag drehn zu müssen. Ja mit Beladung probier ichs schon aber eigentl. ist das Problem da seit ich das PIC737 Panel in die 50N gemergt hab...
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Ja, soweit mal klar.
Punkt 2 könnte etwas in der Richtung sein, da es den Auftriebspunkt versetzt aber den Auftrieb nicht erhöht. Sonst ist Dein Problem nur sauber in der .air datei zu lösen. Falls jedoch noch eine Stelle in der aircraft.cfg gehen würde: [flight_tuning] cruise_lift_scalar = 1.0 parasite_drag_scalar = 1.0 induced_drag_scalar = 1.0 elevator_effectiveness = 1.0 aileron_effectiveness = 1.0 rudder_effectiveness = 1.0 pitch_stability = 1.0 roll_stability = 1.0 yaw_stability = 1.0 elevator_trim_effectiveness = 1.0 aileron_trim_effectiveness = 1.0 rudder_trim_effectiveness = 1.0 Die "elevator_trim_effectiveness" etwas erhöhen würde weniger Trimmweg erfordern bei besserer Wirkung. Nachteil ist aber, die ganze Trimmung wird sensibler. Gruß, Wolfram
![]() |