WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2001, 09:59   #11
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard

Hallo Alfora,

"ueberhaupt nicht" .... hmmm.. das ist eine Frage der Groessenordnung: P-Faktor ist praktisch zu vernachlaessigen, da die Luft auch im Sekundaerstrom durch den Mantel senkrecht zur Drehrichtung GEFUEHRT wird. Torque (Gegendrehmoment) ist zu vernachlaessigen (die Momente von Kompressor/Fan und Turbine sind gegengerichtet bzw durch Leitschaufeln aufgenommen), bleibt also nur das Kreiselmoment (Precession) der drehenden Massen, aber auch das sollte (Frage an die Echt-Duesen-Piloen ) uninteressant sein.

Mehrere Kolbenmororen: Die drehen (meist) gleichsinnig. Da sie aber auf verschiedenen Seiten der Tragflaeche, entfernt vom Massenmittelpunkt, sitzen, ist der Effekt nicht so schlimm wie bei einem Einmot.

Die Propellersynchronisation dient im wesentlichen dazu, Vibrationen zu daempfen (gab's/gibt's auch bei Kolbenmotor-Flugzeugen).

Soviel aus meiner (oberflaechlichen) Kenntnis.

Viele Gruesse
Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag