Hallo Alfora,
"ueberhaupt nicht" .... hmmm.. das ist eine Frage der Groessenordnung: P-Faktor ist praktisch zu vernachlaessigen, da die Luft auch im Sekundaerstrom durch den Mantel senkrecht zur Drehrichtung GEFUEHRT wird. Torque (Gegendrehmoment) ist zu vernachlaessigen (die Momente von Kompressor/Fan und Turbine sind gegengerichtet bzw durch Leitschaufeln aufgenommen), bleibt also nur das Kreiselmoment (Precession) der drehenden Massen, aber auch das sollte (Frage an die Echt-Duesen-Piloen

) uninteressant sein.
Mehrere Kolbenmororen: Die drehen (meist) gleichsinnig. Da sie aber auf verschiedenen Seiten der Tragflaeche, entfernt vom Massenmittelpunkt, sitzen, ist der Effekt nicht so schlimm wie bei einem Einmot.
Die Propellersynchronisation dient im wesentlichen dazu, Vibrationen zu daempfen (gab's/gibt's auch bei Kolbenmotor-Flugzeugen).
Soviel aus meiner (oberflaechlichen) Kenntnis.
Viele Gruesse
Peterle