![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() mann ENDLICH hastes kapiert, avi und dvd-video geht nicht zusammen. dvd-video=VOB. avi=Daten-Dvd
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
[WCM] Member
|
![]() ![]() ... allein fuer die letzte Aussage von ihm seinen Forumszugang fuer mind. 1 Monat sperren. ![]()
![]() |
#43 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
genauso, wie man wmv, mpg, mov, asf und eben auch avi alle zu dvd-video und somit zu vobs umwandelt...allerdings gibts keins, dass die zweite Tonspur in der Avi (Xvid) erkennt.... Klar, wenn ich bei Nero ein Daten-DVD-Projekt beginne, erhalte ich trotz Avi-Filmen eine DatenDVD.... fakt ist: das was ich will, geht nicht ![]()
![]() |
![]() |
#44 | |
Inventar
![]() |
![]() Ich misch mich jetzt auch mal ein!
Dein ursprünglicher Gedanke ist ja schon mal sowas von daneben und dabei hat man dich oft genug darauf verwiesen. Das noch größere Problem ist, dass du dich nicht gut genug ausdrückst. Du hast am Anfang noch nichtmal am Anfang erwähnt, dass du 3 DVD-Filme auf eine DVD brennen willst!! Wie soll man dir denn helfen, wenn man noch nichtmal weiß, was du genau willst? -.- Außerdem wär es auch gut zu wissen, ob das drei unterschiedliche Filme sind, die du auf eine DVD brennen willst, oder das bei ein Dreiteiler ist, den du dir als einen Teil ansehen willst. Das setzt nämlich unterschiedliche Wege voraus. Es wurde schon erwähnt, aber ich sags nochmal. Der Zwischenschritt mit AVI ist komplett fehl am Platze. Wenn man eine DVD als DivX/XviD komprimiert, dann bleibt das. Das konvertiert man dann nicht gleich wieder in eine DVD um. Wenn, dann musst du die 3 DVDs direkt in eine DVD konvertieren. Christian1701 hat dir dabei wohl die einfachste Möglichkeit gleich aufgezeigt und du antwortest nur mit "NeroSmartStart find ich doof!"?? oO Natürlich gibt es noch andere Wege, außer NeroSmartStart, aber die sind für dich viel zu kompliziert, wenn du dich noch nichtmal durch die Guides von Doom9 durchlesen kannst. Nun zum eigentlichen Thema 3 auf 1: Zitat:
Ich hoffe, du weißt doch, dass DVDs den MPEG-2 Codec verwenden. Irgendwie lese ich aus den Sätzen heraus, dass du das nicht weißt. Weiters kann ich mir schwer vorstellen, dass du MPEG-2 (und damit auch DVDs) mit voller PAL-Auflösung (als 704/720x576 kleiner hab ichs noch nie auf einer DVD gesehen) schon mit 2500 kbit/s als zufriedenstellend empfindest. Mit halber PAL-Auflösung 352x576 ist das schon was anderes, aber wir reden hier immer noch von DVD-Filmen. Um nun die Auflösung halbieren zu können, wären Schritte nötig, die für dich zu kompliziert wären. ![]() Kurz gesagt, wenn du jetzt 3 DVD-Filme auf eine brennst, dann wird dir die Qualität sicher nicht passen, oder hast du so einen schlechten kleinen Fernseher oder so schlechte Augen? Ich hoffe, das war jetzt klar genug. Puuuh... Na wenigstens kannst du DivX/XviD Filme abpsielen... oder?! ![]() ![]() ![]() @mr.red Naja, ich muss jetzt DivX etwas verteidigen. Ich bevorzuge zwar immer XviD, aber schlecht ist der Codec seit der Version 6.1 doch nicht mehr. ![]() ![]() Bei AVC sind Ateme und x264 beide sehr empfehlenswert. ![]() Steht eh alles beim Codecvergleich von Doom9. ![]() @MagicMerlin Mann, der DivX-Player ist ja der Wahnsinn. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Einfacher als ich es beschrieben hab gehts ja wirklich nicht mehr.
Aber anscheinend gibts gründe die mir verwehrt bleiben um einen umständlichen weg zu suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Inventar
![]() |
![]() Also:
Erstens. Ich hab auf meiner Platte nunmal eine AVI, die zwei Tonspuren hat, woher auch immer ich die habe, und die sich nicht mehr brennen lässt, oder gar umkodieren auf DVD. Peng, ist so, Basta, und Fakt! Zweitens. Warum über Avi ? Ganz klar: Weil ich Mit NeroRecode und anderen (DVD-Shrink) nur 2 DVDs auf eine DVD bekomme....dann gehe ich den Weg, es Manuell noch weiter runterzukodieren.... und Nein, ich bemerke bei voller DVD-Auflösung keinen Visuellen Unterschied von einer "normalen" DVD zu einer DVD mit ca. 2500 - 2800 Kbits Denn ich schaue maximal 3 Filme im Jahr, das mein ich Ernst, und da hab ich einfach kein Interesse mich mit der Qualität des Bildes auseinanderzusetzen.....es reicht, wenn ich erkennen kann, ob sich das, was sich auf dem Bild bewegt, Männlein oder Weiblein ist.... Gut, und recht muss ich dir auch geben, stimmt DVDs haben Mpeg 2, hab ich leider etwas gepennt, aber ich meinte halt SVCD oder sowas....klar isses dasselbe, hätte ich halt besser aufpassen sollen... Bei Doom9 finde ich nichts, was mich in meiner Frage anspricht....
![]() |
#47 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Einmal möchtest du zweikanal avi auf dvd brennen, dann wieder 3 dvds auf eine komprimieren.
Ist schon ein bisschen verwirrend wenn du mitten im thread plötzlich andere angaben machst. Mit Nero kannst du die original dvd/vob dateien bis 50% runtercodieren, wenn dass nicht reicht dann würde ich es lassen und auf nur zwei dvds brennen, denn zum anschaun ist eine noch niedrigere datenrate für meine begriffe nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
lassen wir das, es geht nicht... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#49 | |
Inventar
![]() |
![]() Och, gehen tut es schon, nur würde das (nimms mir nicht übel) an dir scheitern.
![]() Wenn du sagst, dass du dir nur 3 Filme im Jahr anschaust, warum dann diese Platzsparerei? Brenns auf 3 DVDs. Du wirst ja wohl kaum über 4 Stunden durchgehend vorm TV hocken, oder?! Dann wäre das kein Problem. Den nötigen Guide dazu, gibts hier. Drei Rohlinge kosten nicht die Welt. Du kannst mir ja auch verklickern, warum du das nicht so haben willst. Ich kapiers nicht, aber ich denke auch zu rational. ![]() Das will ich noch klarstellen. Du hast vorhin angegeben, dass du auf der Platte avi Dateien hast. Vorher im Thread hast du angegeben, Zitat:
![]() Wenn du das jetzt noch bitte klarstellen könntest... Und was christian1701 meinst verstehst du auch noch nicht. Er meinte: Zuerste möchtest du Zweikanal AVIs (also Divx, XviD mit mp3 ist damit gemeint) auf DVD brennen und zwar als AVI UND dann möchstest du drei DVDs auf eine DVD brennen, was bedeutet, dass du dabei MPEG-2 und die DVD-Struktur verwendest, nix mit AVI. Hamas?
![]() |
![]() |