![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.04.2005
|
![]() Hallo,
wenn ich an meinen PC zwei Yokes per USB anschließe, laufen diese dann BEIDE im FS 2004? Also reagieren beide auf die Berührungen udn setzten diese ins Spiel um? Wenn nein, gibt es dafür ein Tool? Wäre über Info's erfreut. Gruß, Tim
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo Tim,
Ich denke mal dass es funktionieren sollte. Ich habe Yoke und Flightstik ohne Software angeschlossen und das funzt. Ob jedoch bei zwei gleichen Hardware keine komplikationen auftreten weiss ich nicht.
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo
Ein Freund hat für sein B737 Cockpit 2 CH-Products USB Pedals an einem PC laufen. Einzige Einschränkung, die Sensitivität lässt sich nur für 1 Pedal zuweisen. Neben diesen hat er ein CH-Product Yoke + ein Microsoft Joystick via USB dranhängen, auch das geht. Somit stehen die Chancen gut dass auch 2 CH-Products Yokes gehen. ____ Valentin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
oder werden dort beide pedals als nur eine achse dargestellt?
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.07.2005
|
![]() Hallo Flieger-Toby,
da sich im FSUIPC nicht die physikalischen Geräte justieren lassen, sondern nur die FLUSI-Achsen, kann man das nicht für die Geräte getrennt machen. Zumindest nicht in der FSUIPC Oberfläche. Vielleicht kann man aber irgendwas in der INI-Datei tricksen, aber das ist eine Frage an den Schöpfer "Pete"... Tschau, Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() @Express: Ich habe zwei identische Joysticks bei mir dran (Sidesticks für mein A320-Flightdeck), laufen beide im FS2004 ohne Probleme...sollte also gehen
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2005
|
![]() Hallo Freunde,
habe hier parallel einen EliteYoke und einen Saitek X52 am Comp. angeschlossen. Kann sowohl mit dem Yoke, als auch mit dem Joystick die LFZ steuern- also 2 Eingabegeräte ohne Probleme.... Achso, CH-Pedalen sind auch noch dran... Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.09.2004
|
![]() Wenn Du nur einen Eingang im PC hast, brauchst Du ein Adapterkabel (Y-Kabel), mit dem man 2 Joysticks an einen Gameport anschließen kannst (kostet um die 10 EUR).
Eine sehr elegante Lösung ist auch, Game->USB-Adapter einzusetzten, bekommst Du für ca. 15 EUR. Ich habe zB so Pedale von einem Autorenn-Joystick und einen getrennten Schubregler (beide mit Gameport) und ein CH-Horn mit USB angeschlossen. LG Hermann
![]() |