![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Ich muss für ein Schulprojekt ein Excel Makro mit VBA schreiben: Ich möchte eine Textdatei in die Tabelle importieren. Wenn ich den Pfad im Code angebe funktionierts ohne Probleme. Lade ich ihn hingegen von einem Excel Feld herein so funktionert es nicht. So funktionierts: pfad = "Text;A:\messung.BIN" With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=pfad, Destination:=Cells(1, 1)) .Refresh End With Und so nicht: Dim pfad As String pfad = Range("A3") 'pfad aus excelsheet geladen With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=pfad, Destination:=Cells(1, 1)) .Refresh End With Andere Frage: Gibts eine Funktion die ein String Add durchführt!? Grüße, Harri
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Also bei mir funktionierts mit beiden Varianten.
Schau nochmal nach, ob Du Dich nicht irgendwo verschrieben hast. Setzte einen Haltepunkt bei "pfad = Range("A3") 'pfad aus excelsheet geladen" und mach Einzelschritte (mit F8) Dabei schau Dir an welchen Wert die Var pfad hat. String Add? Meinst Du so "text1" & "text2" ergibt "text1text2"
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() Probiers mal hiermit
Sheets("meinSheet").Select Range("A3").Select pfad = Selection.Value oder pfad = Range("A3").value
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für Eure Antworten!
Zuerst aber noch eine andere Frage: Manchmal verschwindet bei einer Scrollbar einfach der Schieber, da sowohl Min als auch Max den Wert 0 haben. Auch das neusetzen über VBA mittels .Min=0 und .Max=1 bringt nichts, der Schieber bleibt verschwunden. Nur das manuelle ändern unter Eigenschaften bringt Besserung. Irgendwelche Tipps oder Tricks zur Vermeidung dieses Fehlers!? Achja, sollte es wen interessieren: Das ist meine Lösung für mein Dateiproblem: PHP-Code:
Grüße, Harri
![]() |