![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
![]() hallo zusammen,
habe demnächst vor mir eine neue agp grafikkarte (ca. 200 euro) anzuschaffen und deswegen würde ich gerne wissen, ob mir hier jemand eine gute empfehlung geben kann. habe mich die tage mal informiert und habe eine graka schonmal vermerkt. und zwar ist es ein ati radeon x850pro 256 mb agp für ca. 200 euro (+ - 20 euro). hat jemand eine erfahrung mit dieser karte gemacht oder kann mir jemand evtl. verraten, was für mich ggf. besser wäre? werde die graka nur für den fs2004 mit div. addons beanspruchen. sonst keine anderen spiele. evtl. später den fs2006 ![]() nur mal zur info. besitze einen pentium 4, 3,06 ghz, derzeit noch mit 512 mb (soll auch auf 1024 mb erweitert werden), derzeitige graka ati radeon 9600se agp ![]() für eure nützlichen tips danke ich im voraus. happy landings ersoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kann dir nur wärmstens empfehlen oben die Suche zu bemühen, x850pro eingeben, auf das Flightxpressforum begrenzen und dann durcharbeiten.
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Die hat schon ordentlich Bumms, nur ersoy, wenn Du zu Deinen +20 noch vieleicht 20 drauflegst und Dir das nicht weh tut, holst Du besser die X850XT.
Schau auch mal hierEmpfehlung Vergleich auch mal die 6800GT von nVidia, ist z.B. Stromsparender falls nicht ausreichendes Netzteil. Nur Dein Arbeitsspeicher hats wirklich auch nötig. ![]() Gruß Jess ![]()
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
deine CPU würde die Karte wahrscheinlich nicht ausreizen. Habe selbst von einer ATI9800pro auf einer ATI850XT aufgerüstet. Damalige CPU P4 3,06 GhZ Northwood-Kern. Der Unterschied war nicht bemerkbar. Es gibt mittlerweile die ATI 9800 pro (256MB-RAM, 256bits bus) für ca. < 200,- EUR. Vielleicht eine Überlegung wert... Ich wollte meine Karte evtl. bei Ebay versteigern. Vielleicht hast du ja interesse. Die Karte ist aber etwas besonderes: Passivkühler (Lüfterlos) von Zalmann und nimmt einen zusätzlichen PCI-Slot weg. Wenn du dich in der Materie auskennst, könnte ich sie dir anbieten. Ansonsten würde ich davon abraten!
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |