![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo,
ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie lange bei der BA-CA eine Überweisung von einem BA-CA Konto auf ein BA-CA Konto ca. dauert? (Bin selber bei der Erstenbank und da geht das in Echtzeit, ist also sofort am anderen Konto)
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
ich war früher bei der BA-CA das dauert zw 1 und 2 werktagen....im normalfall...
bei der Ersten ist das System besser! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
überweisungen, die vor 11:00 uhr ins system kommen, werden noch am gleichen tag gebucht (und sind ab buchung auch sofort ersichtlich, zB über online-banking) ... ansonsten am folgenden banktag ...
bei mir wars jedenfalls bei BA-CA internen überweisungen immer nach obiger angabe ersichtlcih ...
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Es geht sogar noch später, bis ca. 14h, aber eben nur über Electronic Banking!
"papierene" Überweisungen brauchen zwangsläufig länger.
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
deswegen schrieb ich auch "ins system kommen"
![]() danke für die info mit 14 uhr ... da hab ich ja in zukunft noch mehr zeit ...
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Das wird sich ja bei Firmen und bei Privatkonten nicht unterscheiden.. (geht darum, dass ich mit freiem Dienstvertrag angestellt bin und mein Geld immer extrem spät bekomme und ein Flaschenhals soll die Überweisung BA-CA -> BA-CA sein)
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
naja, hängt vielleicht auch von der übermittlung an die bank ab ... wird per datenträger übermittelt oder jede überweisung einzeln durchgeführt?
ich seh die gutschrift meines gehalts per monatsersten immer schon einige tage vorher ...btw: wirklich wichtig ist übrigens das valuta-datum ...
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
ich habe fast immer mein geld noch am gleichen tag oben wenn die bh das geld überweist. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|