WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 12:13   #1
guinho
Master

Standard probleme bei update active sky wxRE für den fs9 bzgl. "winds aloft" simulation

betreffzeile sagt fasst schon alles!

ich dachte, bevor ich mir AS6 kaufe, probier es mit nem schlanken update! hatte AS wxRE für den fs2002 noch übrig und startete den versuch! alles OK, allerdings hapert es mit der "WINDS ALOFT SIMULATION". hierzu erhalte ich folgende fehlermeldung:

METAR Get Request-Problem reading offline wx files - please check your files or redownload a new set -

dieses problem tritt mit dem deafault wx-file-set auf, als auch mit vorher runtergeladenen aktuellen wetterdaten! (ich fliege nur im offline modus)

ich bekomme nur die aktuellen winddaten für den jeweiligen flughafen angezeigt und simuliert; diese ändern sich aber während des fluges und mit zunehmender höhe nicht!

HOW COME?

komm ich nicht drum rum, mir doch AS6 zuzulegen? ist ja auch ne kostenfrage; denn soviel kohle auszugeben, nur um winds-aloft simuliert zu bekommen???? würde auch nicht wirklich die wolkentexturen von AS6 benötigen, da ich mit "FLIGHT ENVIRONMENT" sehr zufrieden bin!

wie lässt sich mein update problem beheben? habe ich denn noch wesentlichere vorteile, was die wettersimulation angeht, bzgl AS6? werden denn zb die wetterwechsel "geschmeidiger" angezeigt als vorher? (habe kein registriertes FSUIPC). sonstige verbesserungen praktischer/visueller art bzgl der version wxRE? (auf ein wetterradar kann ich zb verzichten

mercie.
guinho ist offline   Mit Zitat antworten