![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Neben dem AGP-Port sollte im nächsten PCI-Slot keine Grafikkarte stecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Was hat das denn mit den 2 nebeneinander liegenden Plätzen auf sich?
Ich habe jetzt meinefx5500 zusätzlich im Rechner. jetzt muss ich sehen wie ich meine Monitore aufteile und wehe einstellungen ich den karten gebe. Für beide habe ich jetzt den 81.98 Treiber drauf. Habt ihr Einstellungs oder Konfigurationstips? Also folgende Hardware: 1. GeForce FX5950 Ultra AGP 256 MB 2. GeForce FX5500/PCI 128MB 2x VGA Die beiden Karten sollen drei Monitore ansprechen . Jede hat Anschlüsse für zwei. Ein Monitor soll Sicht und Cockpit , die anderen beiden Panels , fmc usw. Anzeigen. Mein Rechner: Epox EP8RDA3+ > Mainboard 3000 + Athlon XP > Prozessor Hercules Digifire 7.1 > Sound DDR Ifinion 1GB > Arbeitsspeicher 19 Zoll TFT 19 Zoll 17 Zoll
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Hallo,
bei mir hängen an der 5950-Karte zwei Monitore. Einer für die Sicht nach vorne und der Andere für die Sicht vorne/links. An die 5500-Karte habe ich den Monitor für die Sicht nach vorne/rechts angeschlossen.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Das Problem kann im IRQ-Sharing liegen, da beide Steckplätze meist mit dem gleichen IRQ angesprochen werden. Hat man nun zwei Grafikkarten, dann ist ein Konflikt durchaus möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Hier geht es nicht um zwei PCI- sondern um eine AGB- und eine PCI-Grafikkarte. Ein IRQ-Konflikt ist bei dieser Konfiguration ausgeschlossen.
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Ausschnitt aus wintotal.de:
Beim Einbau einer PCI-Karte kann man eine böse Überraschung erleben. Wer eine AGP-Grafikkarte im System hat und dieser (wie fast immer notwendig) im BiOS über Asign IRQ for VGA einen IRQ zugewiesen hat, bekommt bei fast allen Boards dann Probleme, wenn eine weitere PCI-Karte im ersten Slot unter dem AGP eingebaut wird, da diese Karte dann den gleichen IRQ wie die AGP-Karte bekommt. Als Lösung bietet sich an, die PCI-Karte einfach einen Slot tiefer einzubauen und den "Problemslot" einfach freizulassen oder mit einer Voodoo Karte etc. zu bestecken, da diese keinen IRQ benötigt. |
![]() |
![]() |
![]() |