![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2002
|
![]() @thorsten
Da sind wir einer Meinung! Ist es nicht schön, im FS so viele unterschiedliche Wege gehen zu können und doch den gleichen Traum zu träumen? Sieggi schrieb, er braucht ca. 5 Minuten für den FMC. Ist ja wirklich sehr sehr schnell, nur widersprechen dies leider meinen eigenen Erfahrungswerten. Um es anders auszudrücken, in 5 Minuten ein FMC wirklich systemrealistisch für eine durchschnittliche Flugstrecke mit einigen Wegpunkten zu programmieren wäre mir unmöglich. Ich brauche da dann doch etwas länger. Echte Piloten wohl aber auch! Es war manchmal schon "zum Haare raufen" wenn ich nach all der Arbeit beispielsweise am FMC und dem Abspeichern des Fluges, dann das Abenteuer im FS aufgerufen habe und mir die ATC-"Tante" plötzlich andere Anweisungen erteilte. Die ganzen Anflugvektoren, die der FS so oftmals überhaupt nicht kannte und auch vorgegeben Höhen stimmten einfach nicht überein. All die Arbeit der genauen Vorbereitung war dann umsonst. Ohne ATC war es mir aber auch etwas zu einsam. So habe ich FÜR MICH die wohl beste Lösung gefunden und seitdem auch wieder Spass. Für mich ist so aus etwas weniger Tiefe wieder etwas mehr Freude am FS geworden. @Danny Vielen Dank für den Hinweis! Hatte mir das PS-NG Panel letzte Woche schon geholt, bin aber damit noch nicht geflogen, da ich gerade mit meiner Lieblingsmaschine DC-10-30 der AFRICAN SAFARI AIRWAYS ("Zebra"), als neu entdecktes Repaint für die SGA DC-10, die Schweiz sowie Ostafrica "unsicher mache". PS hat auf Ihrer Seite auch eine 737 Classic-Panel Version als FREEWARE. Beiden Versionen fehlen aber die Cockpit-Side Views, die habe ich mir aus der SKY-DECKS und der alten DF737 (jeweils passend) geholt und "eingebaut". Beide Panel probiere ich die nächsten Tage mal aus. Die DF737 funktioniert bei mir im FS2004 erstaunlicherweise aber auch ganz gut, für die älteren Boeing Serien. Ich bin da wirklich von abgekommen, mir immer wieder das Neuste vom Neusten holen zu müssen. Habe mich da manches Mal auch getäuscht gefühlt.... @Markus Keine Angst, ich fühle mich nicht als Beispiel mißbraucht. Das SKY DECKS hat für Flusianer wie mich schon seine Berechtigung und eigentlich ist da auch jeder Schalter zu bedienen. Nur eben default-analoger. Bis denne... Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |