![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit drucken über Remote, wo der Client einen Drucker über einem Printserver verfügt. Obwohl beide Treiber gleich sind, der Drucker, der an dem Printserver angeschlossen ist, wird der Drucker vom Client leider nicht zum TS mitgenommen. Nur der Lokale Drucker, den ich als Test installiert habe... Kann mir jemand Erfahrungen bzw. Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
Netzwerkdrucker suche... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
könntest du deine Frage nochmal formulieren, ich bin mir nicht ganz sicher, was dein Ziel ist
bzw. was ist ein TS? PS: Datei- und Druckerfreigabe beim Netzwerk ist installiert ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
TS = Terminalserver
Wenn ich eine Remote Desktop Verbindung zum TS herstelle, kann ich ein Standarddrucker mitnehmen. D. h., dass ich auf dem Terminalserver etwas ausdrucken kann, ohne dass ein Drucker am Terminalserver angeschlossen ist (gleiche Treiber wie am Client muss installiert sein), die Seite wird am lokalen Drucker der angeschlossenen CLient ausgedruckt. Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gäbe, eine Seite vom TS auf dem Drucker, der am Client über Printserver angeschlossen ist, auszudrucken... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Hallo,
also wenn es was kosten darf: http://www.thinprint.de das haben wir bei unseren TS in verwendung und funktioniert bei jedem Drucker der Lokal installiert ist egal ob er am LPT oder im Netz hängt. mfg valk
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|