WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 10:50   #11
pmartin
Elite
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 59
Beiträge: 1.153


Standard

Zitat:
Original geschrieben von alexos
ein guter rat ist der tpc vom herrn wukowits. der ist airbuspilot bei der aua und hat ein tolles tool für die berechnung des t/o inklusiver flapssetting und trim gebastelt. einfach mal suchen, probieren und auf gehts...
Wo gibts diese Tool denn?

Gruss Peter
pmartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 13:05   #12
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Trim weis ich nicht mehr glaube die Standard einstellung beim laden.

Flaps 1+F


hat jemand ein gutes FDE für mich für die A319-320-A321 Reihe?.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 13:35   #13
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AirbusFan21
Trim weis ich nicht mehr glaube die Standard einstellung beim laden.

Flaps 1+F
Wenn du mit dem Standard-Trim fliegst, dann ist das 0. Das ist ziemlich wenig und könnte schon mal mit ein Grund für den langen T/O-Run sein. Probier mal mit Klappen auf 3 und Trim auf 1,6UP. Im Lower EICAS sollte da beim Trim der Wert -1.6 angezeigt werden.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:02   #14
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
Wenn du mit dem Standard-Trim fliegst, dann ist das 0. Das ist ziemlich wenig und könnte schon mal mit ein Grund für den langen T/O-Run sein. Probier mal mit Klappen auf 3 und Trim auf 1,6UP. Im Lower EICAS sollte da beim Trim der Wert -1.6 angezeigt werden.
Klappen 3 ist auch schon wieder zu viel, außer auf sehr kurzen Bahnen. Also es sollte 1+F schon reichen, wenn die Trimmung gesetzt ist!
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:50   #15
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Hat jemand ein gutes FDE für mich?...
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 19:03   #16
alexos
Veteran
 
Registriert seit: 27.04.2002
Beiträge: 288


Standard

http://members.aon.at/rmwuko/


unbedingt ausprobieren!
____________________________________
can we make it?yes we can!btb




rendezvous mit der wirklichkeit?
http://img174.imageshack.us/img174/5184/gwen7fc.jpg


alexos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 20:01   #17
RolandW
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.06.2004
Alter: 53
Beiträge: 59


Standard

Hallo,

es gibt vorausgesetzt das Gewicht stimmt eigentlich nur 2 Gründe wenn ein TO mit dem 320er nicht richtig abläuft.

1. Falsches Performance Setting: dazu gehört das Flap Setting, Thrust Setting und die Speeds. Dieses kann man mit meinem TPC Tool nach den aktuellen Gegebenheiten berechnen.

Der Hauptgrund ist allerdings
2. der Trimm: Trimmwerte hängen ausschliesslich von der Beladung ab! Deshalb rechnet TPC diese auch nicht aus, sondern zeigt nur einen Richtwert an. Für A321 3UP. Deshalb ist es empfehlenswert sich seine bevorzugte Beladung zu wählen (leichter oder schwerer Flieger) und sich dafür den korrekten Trimmwert zu "erstarten". Bleibt mann dann bei seiner Konfiguration, ist der Trimm dann auch immer gültig.
Deshalb kanns bei einem 1,6UP sein, beim anderen 2,5UP oder auch 0,5UP.
Um einen Trimm korrekt zu berechnen benötigt man ein Weight and Balance Program oder Tabellen und Diagramme.

Somit gibts nur einen Rat von mir. Austesten und bei seinen Werten bleiben. Für den Rest gibts TCP. (Gibts auch am FXP-Server oder sonst auf www.fsip200x.com)

Grüsse

Roland
RolandW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 00:28   #18
Matze24477
gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 83


Standard

Hallo Peter!

Hier ist das Tool zur Berechnung
http://www.flightxpress.de/files/0604/Tools/TPC.exe

Gruß Matthias
Matze24477 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag