![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @norbahnfredi!
Also wenn ich im Explorer auf LW A: gehe und eine Diskette eingelegt ist so sehe ich im Taskmanager "Explorer-3,5-Diskette(A ![]() Oder könnte es vielleicht sein das du beim Dateneinfügen versehentlich eine Verknüpfung erstellt hast? P.S. Das Smilie wollte ich nicht. Ist versehentlich durch eine Tastenkombination entstanden.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963
|
![]() Zitat:
Na gut, das ist eh klar. Aber ich gehe ja nicht auf LW A: sondern ich öffne ja nur über START mit Rechtsklick den EXPLORER. Verknüpfung habe ich keine erstellt, sonst wären ja die Daten nicht von C: auf A: geschrieben worden, oder???
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963
|
![]() Zitat:
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
Registriert seit: 28.08.2000
Beiträge: 1.279
|
![]() Hast du unter Start - Ausführen irgend ein Programm, das auf das Diskettenlaufwerk zugreift eingetragen? Oder womöglich im Suchpfad eine Datei die auf eine Diskette verweist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Stammgast
![]() |
![]() @nordbahnfredi!
Na ja. Unter kopieren ist gleich Verküpfung erstellen angeordnet. Die Datei die du von C: kopiert hast könnte jetzt eine Verknüpfung auf A: haben. Mir ist es auf diese Art schon öfters passiert das ich auf einmal einen leeren neuen Ordner am Desktop hatte. Weiss auch nicht wie ich das zusammenbrachte. Auf diese Weise könnte dir ja auch etwas passiert sein. Ist natürlich schwer nachzuvollziehen.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hallo nordbahnfredi,
hast Du vielleicht (irrtümlich) den Explorer so eingestellt, daß er zuerst auf A: schaut? Du kannst den Explorer so einstellen, daß er bei einem bestimmten LW/Ordner startet. Siehe dazu in WinFAQ: http://www.winfaq.de Hier ein Auszug aus der Info: Wollen Sie den Explorer immer in einem bestimmten Ordner öffnen, können Sie das mit folgenden Parametern erreichen: explorer /e,[Laufwerk]:\[Pfad] z.B. explorer /e,C:\windows Wollen Sie nur den Explorer öffnen, ohne das ein Verzeichnis geöffnet wird, müssen Sie folgenden Aufruf benutzen: explorer /e,/select Syntax: explorer [/n] [/e][,/root,object][[,/select],subobject] Parameter: /root,object Wenn Sie diesen Parameter mit angeben wird der Pfad im Explorer als Root angezeigt (Sie können nicht weiter zurückblättern)Beispiel: explorer /e,/root,c:\windows\system /e Auf der linken Seite wird ein Verzeichnisbaum angezeigt. Wenn Sie diesen Parameter weglassen wird im Explorer nur der Ordnerinhalt angezeigt. /n Öffnet immer einen neuen Explorer, auch wenn schon einer geöffnet ist. subobject legt den Ordner fest, der den FOCUS erhält, wenn der Explorer gestartet wird. Als Standard ist root definiert. Ist nicht in Verbindung mit /SELECT möglich /select legt fest, dass ein Ordner geöffnet wird und ein Objektim Ordner selektiert ist Unter Windows 2000 müssen Sie hinter dem /select noch ein Komma setzen also " explorer /e,/select," bzw. "explorer /e,/select,C:" ansonsten kommt es zu einem Absturz. Hoffentlich hilfts. lG Christoph aus WinFAQ 5.0 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|