OT: Probleme mit Registrierungseditor
Hi !
Hab ein wirklich sonderbares Problem mit dem Registrierungseditor:
Wenn ich bei Start-Ausführen "regedit" eingebe, kommt nur kurz ein schwarzes DOS-Fenster, das sich sofort wieder schließt.
Hab natürlich schon ein wenig geforscht und probiert: wenn ich "regedit.exe" eingebe, geht alles wie gewohnt (die Datei findet sich auch im Windows-Verzeichnis), wenn ich "regedit.com" eingebe, passiert dasselbe, wie wenn ich nur "regedit" eingebe. Also normalerweise sollte er die exe starten, er startet aber die com, die ich aber nirgends finde. Hoffentlich ist das alles klar ausgedrückt.
Laut google und ähnlichem deutet dieses Verhalten auf einen Wurm oder was ähnliches hin, aber alle anderen Probleme, die man das so findet, hab ich nicht (msconfig geht zum Beispiel).
Außerdem hab ich natürlich Norton und zwei weitere Internetvirenscanner laufen lassen, und auch dieses ganze Adware und Spyware Zeugs (AdAware und Spybot), sowie auch hijackthis. Alles ist aber normal, keine Anzeichen von irgendwelchen Störenfrieden.
Bitte, falls irgendwer genau dieses Symptom auch kennt, lasst mich eine Lösung wissen...
vg martin
|