![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Guten Morgen!
Frage: Purzeln die Laufwerksbuchstaben unter Win 2000/XP noch immer so durcheinander, wenn man ein Laufwerk entfernt, so wie bei früheren Versionen von Windows?? Ich hab: c: Systemplatte d:/e: Brenner, CDROM f: 2. Festplatte g: 2. Partition auf Systemplatte h: wäre eine 3. Platte, die erst kommt. Wenn ich dann z.B. die f: ausbaue, wird dann g: zu f: und h: zu g: oder bleibt es in der Reihenfolge wie es ist. Windows "kennt" ja eine Platte, die schon im System war. Oder wäre es besser, überhaupt von der neuen zu booten, und dort ein System neu aufzusetzen, damit ich "gefahrlos", die alten Platten außer Betrieb nehmen kann?? danke Mathias |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Nein, die Laufwerksbezeichnungen bleiben.
Wenn wir jetzt die Systempartition (C ausser acht lassen, ist es kein Problem, wennst eine Platte entfernst bzw. hinzufügst. Die Laufwerksbuchstaben bleiben erhalten.Du kannst nach dem Einbau einer neuen Platte problemlos die Laufwerksbuchstaben ändern/neu zuteilen, und zwar in Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. Ciao Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|