![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2000
|
HILFE!!! Unerklärliche TCP/IP Probleme unter WIN Me
Ok, alles fing damit an, daß ich am Abend ganz normal meinen Computer (Duron + Abit kt7 + Elsa Gladiac + Chello) ganz normal heruntergefahren habe.
Am nächsten Tag startete ich diesen wie gewöhnlich, und wollte ins Internet, als mir alle Programme den selben Fehler prognostizierten: "Socket konnte nicht erzeugt werden" und ähnliches. Ich deinstallierte das Netzwerk, baute die Netzwerkkarte aus, stellte im BIOS auf "default", leerte "Autostart" und "Run" + "RunService" in der Registry. Fuhr neu hoch, wieder Runter, Netzwerkkarte rein + Netzwerk neu installiert --> nix .... "Can't create socket!". Windows neu installiert .... "Can't create socket!". Folgendes ist aber so richtig seltsam: Ich baute alle Karten bis auf Grafik und Chello-Netzwerkkarte aus, fuhr hoch, und probierte den Chello-DNS-Server anzupingen.... kein Problem 0% Verlust. Wenn ich jedoch mit IE oder sonst was auch immer ins Internet möchte (WWW,FTP,POP, ....) --> ... "Can't create socket!" oder "TCP/IP ist nicht richtig installiert" Danach baute ich meine Heimnetzwerkkarte ein. Die Chello-Netzwerkkarte + Proxyserver kamen auf einen 2. Computer. Fuhr neu hoch. Nun ist es von mir möglich den 2. Computer anzupingen und auf dessen Festplatten zuzugreifen (nur TCP/IP auf beiden installiert)...aber Internet über Proxy funktioniert nicht .... "Can't create socket" Weiß jemand Rat, denn langsam bin ich am Verzweifeln!!!!! Dim |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2000
|
Hat denn niemand eine Idee???
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Idee hab ich selber keine, aber das im Netz gefunden:
Question: I installed ME and the next time we accessed the internet (we use Netscape) this message came up: "Netscape was unable to create a network socket connection. There may be insufficient resources or the network may be down. (Reason " The network was up and there are sufficient resources (Pentium III 600 with 384 megs of memory). Uninstalled ME returning system to previous operating state. Netscape was accessed without difficulty. Reinsalled ME with same error message ocurring in accessing the Internet via Netscape. Using IE5 gave the message "An unauthorized change in proxy settings has been attempted."Any ideas out there - would the 95/98 fixes work? Any and all ideas appreciated!! Answer: I found a solution to my own problem: Remove any network cards. Remove Dial-up Adaptor (Networking)(Use Add/Remove Programs in the Control Panel) Start REGEDIT (an exe file found in the Windows folder) Go to HKEY-LOCAL-MACHINE\System\currentcontrolset\services Delete the Winsock and Winsock2 folders. Go to the VXD Folder (same key) Open and delete Winsock and Winsock2 folders. Go to Remote Access Folder (same key) Open Authentication Folder and delete SMM folder. Reboot your computer. Go to Add/Remove Programs and reinstall Dial Up Adapter (Networking). HTH flinx |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
wenn das was flinx geposted hat auch nicht funktioniert würde ich mal Windows neu aufsezten... und nimm lieber Win98SE. Meiner Ansicht nach bietet WinMe nur Nachteile ;)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Winme funkt bei mir besser als Win98, wichtig ist nur daß man wirklich alle Treiber ohne Ausnahme auf einen Winme-zertifizierten Stand bringt. Also wenn nicht explizit Winme im Readme steht vergiss es.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
Neu aufsetzen-> W2K warum was anderes und nur Probleme haben???
lg h.p
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
welchen ie hast du laufen? hatte irre probleme mit ie6, vielleicht liegt es daran. lösche den ie einmal komplett und spiele eine andere version auf.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|