![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo,
gestern habe ich mir einen neuen rechner zusammengestellt und heute festgestellt dass fast alle aus dem netz geladenen programme crc fehler aufweisen (reproduzierbar und verschiedenste anbieter: (itunes, nforce, sb-treiber) - ich verwende firefox 1.5 und die neuesten nforce treiber (die ide treiber habe ich wieder deinstalliert) system: athlon 64 3700, 1 gb ram corsair value, ati radeon 800 gto, samsung spinpoint sp2504c, audigy live 2 zs, onboard nvidia lan (xp pro sb2, neueste grafik, nforce und soundtreiber), asus a8n sli premium der rechner ist direkt per crosslinkkabel ans chellomodem angeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() beim erneuten versuch den ati display treiber (nun über ie 6) runterzuladen habe ich folgende fehlermeldung erhalten (siehe screenshot) - das system scheint ansonsten stabil zu arbeiten. hm jemand eine idee?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ich glaube ich habe das problem gefunden, nach dem deinstallieren der nvidia firewall tritt das problem bis jetzt nicht mehr auf.
dafür wird mir jetzt die festplatte im systray unter den - removable devices angezeigt. (also dem shorcut für geräte sicher entfernen) - keine ahung warum... ah ich hasse diese mistdinger, warum kann ich nicht briefmarken sammeln oder sowas... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() vielleicht hilft es dir weiter:
"Wenn versucht wird, den WWW-Dienst und den FTP - Dienst manuell zu starten, wird eine Meldung mit dem folgendem Inhalt angezeigt: " Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein". Um das Problem zu klären, muß die Reihenfolge der im Registrierungsschlüssel aufgeführten Protokolle geändert werden. Der Eintrag Tcpip muß in der Werteliste an erster Stelle stehen." mfg Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo MrWolf!
Eine SATA-Platte wird im Systray als 'removable device' angezeigt, da sie - theoretisch - hot-plug-fähig ist. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |