![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Zunächst mal sehe ich auf Deinem ersten Screenshot in den Schnee bedeckten Gebieten eine quadratisch angeordnete Linienbildung.
Das ist ein Bug in den Default Landclass Textursteuerdateien. Dafür kann man auf meiner Homepage einen Patch downloaden den ich erstellt habe. http://jobia0.homepage.t-online.de/T...mask_patch.zip Es findet sich dort noch ein weiterer Patch von mir, der die Landclasshauptsteuerdatei in geänderter Form bringt. Es wird ein Fehler in 7 geografischen Regionen behoben. Der FS kennt dort nur vereiste Schneegebiete. vereisten Fels kennt er nicht. Mit diesem Patch schon. http://jobia0.homepage.t-online.de/L...GL%20Patch.zip Das hat natürlich alles nichts mit der Unschärfe zu tun. diese parameter unten werden leider immer falsch verstanden. TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000 auf 4.000000 geändert? Man kann mit ihnen zwar grundsätzlich den Bereich der scharfen MIP Level erweitern das bringt allerdings nur etwas, wenn der PC in der Lage ist diesen erweiterten Zustand dauerhaft während des typischen Fluges zu halten. Schafft er das nicht, dann ist das erhöhen dieser Parameter sogar negativ, da man nun noch mehr hochwertige MIP Level fordert die der FS vorher schon bei geminderten Einstellungen nicht geschafft hat. Zunächst also die oben erwähnten Parameter alle auf 0 FS Default. Man kann dann folgenden Versuch machen. Am besten zunächst mal einen Flug starten und mit der Fluggeschwindigkeit mit der man sonst maximal fliegt über die Scenery fliegen. Am besten über Autopilot. Beobachtersicht hinten über dem Flugzeug, dass man gute Sicht auf die Bodentexturen hat. Diesen Flug speichert man jetzt. Man beendet ihn und ruft ihn komplett neu auf. Der Fs lädt nun alles was zu laden ist bevor man in die Beobachtersicht kommt. Ist alles geladen den Flug sofort pausieren. Das hat zur Folge, dass man alle Details sieht die maximal möglich sind mit den gewählten Einstellungen in der FS9.CFG. Nun hebt man die Pausierung auf. Jetzt beobachtet man ob der FS diese Konstellation der Schärfe hält, wenn ja kann man die oben erwähnten Parameter erhöhen. Schafft er es nicht, dann wird es nur noch schlimmer, wenn man diese Parameter erhöht. Wichtig ist bei der Problematik unscharfe Texturen auch die Framerate. Wieviel Bilder pro Sekunde hast Du denn so im Mittel? Hast Du die Framerate begrenzt, wenn ja auf welchen Wert? Nocht etwas wie stehen denn Deine Parameter TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP= und MipBias= in der FS9.CFG |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|