![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Hallo Fachleute,
ich komme ja eigentlich von der HIFI/Phono-Ecke, bin also besonders kritisch, was den Ton bei neuen Medien anlangt. Habe einen DENON ADV 1000 günstig als Neukauf erstanden, Aussehen und Bild sind auch o.k. - Was mich aber nervt, ist ein gewisses "Zwirbeln, Zischeln" beim Abspielen von DVDs - Originale wie Selbstgebrannte - deutlich zu hören natürlich nur, wenn man das Ohr an die Lautsprecher hält. Beim Abspielen über PC ist alles in Ordnung. Was kann als Ursache herhalten? Schlechtes Kabel, schlechter Chip, schlechte Übersprechdämpfung etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kann mir zwar unter zwirbeln und zischen nix vorstellen, aber die Verbindungsart wäre interessant.
Würds halt mal mit digital versuchen.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Zwirbeln ist ein leichtes Klirrgeräusch im oberen Hörbereich.
Verkabelt ist mit herkömmlichen Lautsprecherstrippen zu CANTON Lautsprechern (L-Center-R) und einem Canton Subwoofer. Der Ton vom SAT-Empfänger kommt digital, da ist der Ton o.k. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Oh, ich wusste nicht dass das ein Kombigerät ist, hab mich verlesen (las irgendwas mit DVD 1000).
Ein klirren im Hochtonbereich, klingt gar nicht gut. Schonmal testhalber versucht einen anderen DVD Player anzuschließen (digital) und dann abspielen probiert? Klingt für mich als würden Deine Würfel übersteuern ... (was ja ganz und gar nicht gut wäre). Tritt dieses Phänomen auch bei niederen Pegeln ein? Richtige Impedanz für die LS gewählt?
![]() |