![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() ciao ROLANDUS,
lecker bilder! warte auch die tage auf FE!!!! was mir auffällt, sind doch recht scharfe bodentexturen! hoffe mal, du hast nix nachgebessert ![]() welche einstellungen hast du denn zb in der fs9.cfg ... terrain_extendes_radius (8.0?) terrain_exended_level (8, oder 1???) ... texture_bandwith_mult 200 oder sogar 350????? (bzw: was hast du noch dsbzgl NOCH in der cfg verändert?) und welche grafikkarteneinstellungen hast du vorgenommen: anti-alising (2x, 4x, oder mehr) anisotropische filterung (2, 4, 8 etc????) --- antialising im fs9 deaktiviert? bi- oder trilineare filterung? mercie!
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Hammer Bilder, was anderes kann man dazu nicht sagen
![]()
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen - dazu soll das Forum ja da sein, hoffe, dass bald noch mehr "Reiseberichte" hier gepostet werden...
Die Bilder sind natürlich nicht nachgebessert, lediglich von 1600x1200 auf 1024x768 verkleinert, da ich auf meinem 15 Zöller-Notebook eine hochauflösende UXGA-Auflösung habe. @guinho Von Graka-Einstellungen habe ich wirklich 0-Ahnung, habe fast alles auf den Standard meiner ATI Radeon Mobility FGL 7800 belassen - vielleicht ist das ja mein Glück ![]() Anti-Alising und anitros. Filt. habe ich jeweils auf 2x eingestellt, ersteres jedoch im Flusi deaktiviert, Mip dort auf 5 gesetzt und biliniare Filterung - hängt aber alles vom System ab, bei meinem alten Rechner ist da die Auswahl eh nicht so groß ![]() Was die cfg angeht, habe ich sehr viel ausprobiert, da ich mit FSGlobal vom terrain extended radius abhängig Mesh-Überschneidungen hatte, habe hierzu auch vor längerer Zeit mal ein ausführliches Posting mit Screenshots angefertigt => http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=1 bei mir hat sich hier der Wert 3,9 (!) als optimaler Kompromiss herausgestellt, bei 4,0 waren die Mesh-Fehler (nicht passgenaue Übergänge des Nah- und Fernmeshes von FSG) zu groß (siehe hier Seite 3 meines Links) Mehr als 4,0 kann der Flusi übrigens eh nicht darstellen, es bringt also nichts, die Werte hier auf 8 zu stellen, Jobia hat hierzu damals sehr viel gepostet. Alle übrigen Werte habe ich so belassen, wie vom Flusi eingestellt, d.h TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=3.900000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1307992 Da ich meine cfg regelmäßig sichere, kann ich die heutigen Werte gut mit denen nach der frischen Flusi-Installation vergleichen, also gut nachvollziehen, welches AddOn bei mir welche Veränderungen vorgenommen hat. Und dies sind bei diesen Werten praktisch gar keine. In Internet gab es ja zuhauf die wildesten Berichte, wo man überall rumschrauben soll - und dann die krassesten Postings, was alles nicht mehr läuft. Ich habe es weitgehend gelassen (mich auf Jobia verlassen ;-) und lebe recht gut damit ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |