![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
bitte Euch alle höflich um Hilfe. Mein Problem: Nach einer Providerumstellung hinsichtlich Internet und damit folglich neuem Router geht fast gar nichts mehr, außer Internet und Email, was von allen beteiligten Rechnern aus einwandfrei funktioniert. Beim Zugang zum lokalen Netz erhalte ich von WIN2K die kryptische Meldung „Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen“. Was hat sich geändert: Mein alter Router konnte DHCP und ich bezog die TCP/IP-Adressen von ihm automatisch. Nun hat (so schlägt es der neue Provider vor bzw. verlangt es) jeder PC eine fixe IP-Adresse. Zusätzlich kam jetzt noch das Problem dazu (Virusschaden? – Obwohl lt. Antivir 7.0 ist das System virenfrei), dass ich nicht mehr auf mein Diskettenlauf und meinen USB-Stick zugreifen kann. Meldung „Auf A:\ (bzw. F: bei USB-Stick) kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion“. Kann jemand helfen, hat jemand Ahnung, was sich da verstellt hat, bzw. wo man was ändern muss, damit es wieder klappt. Konnte in den allgemeinen Einstellungen und auch in der Registry nichts Außergewöhnliches feststellen. Wie gesagt Antivir 7.0 und Spybot finden nichts !!! DANKE im Voraus Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hört sich irgendwie so als der "User" SYSTEM auf einige Sachen nicht mehr zugreifen kann, kannst du neue SW installieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
der Router soll keine IP´s vergeben (DHCP=deaktivieren) -> sollte der SERVER durch gezielte/gespeicherte/reservierte MAC-Adressen vergeben. verwende ein aktuelles Betreibsystem. deines ist bereits SCHROTT von Gestern, wird mit den neuen Hard&Software nicht mehr klar kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
ipconfig /renew Versuch mal unter "start--->ausführen "einzugeben |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() schrott von gestern ist wohl übertrieben, nur w2k kommt mit einiger aktueller hard-und software nicht mehr wirklich klar. wozu auch billi boy will ja verdienen.......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
@FendiMan-> mit deiner Aussage kann michael@emschmid nichts anfangen oder meinst du er versteht dich nicht? wieoft siehst du in den Spiegel und schüttelst den Kopf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Win2k rennt frühestens 2010 out of support... Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Das war nur wieder einmal so eine absolut unnötige Antwort, die ist den Platz nicht wert, den es im Forum braucht. Aber warum solltest du dich ändern, 90% deiner Antworten sind ja so.
![]() |
![]() |