WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 13:34   #11
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 76
Beiträge: 1.080


Standard

Nein Nein
Zitat:
Ich helfe mir damit, dass ich den Verstellpropeller auf Segelstellung setze. Wie macht Ihr das?

Das ist verkehrt, Segelstellung gibt es bei einem Constantspeed Prop nicht (auch Verstellpropeller genannt)
Im Finale ca. 80 Kts. Throttle Full Rich,
Rpm High (den blauen Hebel ganz nach vorne) Speed=80 Kts, Ladedruck 8,6 inch,
Drehzahl ca. 1800 Upm

Achte mal auf die Instrumente
Siehe (Final von Mike in EDAZ)


Gruß
Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 08:06   #12
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Zitat:
Original geschrieben von nadie
.

Slippen!

.
Wenn der Anflug richtig geplant wird und man rechtzeitig auf die richtige Höhe geht, braucht man nicht zu slippen. Das Problem deutet eher auf eine schlechte Anflugeinteilung hin. Der Widerstand eines Flugzeugs reicht zum Abbremsen aus. Landeklappen sind auch nicht primär zum Bremsen, sondern zur Reduzierung der Landegeschwindigkeit da. Das Design der Decathlon ist aber so, daß man eh langsam anfliegen kann.

Gruß

Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:26   #13
miro17
Veteran
 
Registriert seit: 31.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 381


Standard

Gute Taildragger- und alle Segelflugzeupiloten beherrschen das Slippen aus dem FF. Es ist die sicherste Methode, um schnell Höhe abzubauen und einen sicheren Landeplatz anzusteuern. Slippen hat schon manchen Piloten bei einem Motorausfall das Leben gerettet und/oder das Flugzeug vor einem größeren Schaden bewahrt.
____________________________________
Gruss Miro
miro17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:10   #14
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 76
Beiträge: 1.080


Standard

so dramatisch würde ich es nicht sehen,

aber du hast recht Mirro, slippen lernt man als Segelflieger, wenn man es beim Segelffiegen gelernt hat, kann man es perfekt.

Ich merke es sofort als Motor Fluglehrer, ob der Aspirant Segelflugerfahrung hat, oder nicht.
Als Segelfieger hat man das "Händchen" fürs saubere fliege.

Die Super Decathlon lässt sich übrigens hervorragend slippen, wie alle Spornradfugzeuge. Bei idealen Bedingungen (kein Seitenwind, mit Slippen) hatte ich mal mit der 8 KCAB eine Landestrecke von unter 100 Meter geschaft


Gruß
Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag