![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
was für eine günstige Grafikkarte wäre zu empfehlen ?
mein System derzeit: Pentium 4 HT 2400Mhz, mit NUR 300WATT Netzteil !! und 2 Festplatten drin.. somit: # eine Grafikkarte die wenig STrom braucht, # die leise ist (also entweder passiv-kühlung oder leiser Kühler) # mehr power hat wie meine jetztige Karte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8x also ich brauch kein Redering-Wunder... aktuelle Spiele sollten halt (auch mit geringerer Auflösung) spielbar sein und die Karte soll günstig sein thx..
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
Tuts auch was gebrauchtes? Hab ne FX5600 ohne Verwendung zuhause rumliegen... Falls interesse-->PM
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ob ne 5600 mehr Power hat als eine Ti 4200 darf aber bezweifelt werden.
Ich würde eine gebrauchten 9800(pro) suchen. Mehr als einen 6600GT ist bei deinem Prozessor eh nicht allzu sinnvoll. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
also die nvidia 6600 TurboForce würde ich nur nehmen, wenn ich unbedingt was passiv gekühltes suche, ums gleiche Geld kriegst du auch eine 6600 GT, die hat wesentlich mehr Leistung. Wenns billiger sein soll, würde ich ebenfalls eine gebrauchte Radeon 9800 pro suchen. Noch eine Möglichkeit: eine normale geforce 6600 um knapp 100€, die ist aber schon deutlich schwächer als die Radeon 9800 pro. Zur Illustration: 3DMark 05: FX 5600 368, Geforce 6600 2101, Radeon 9800 pro 2479, geforce 6600 GT 3426 (das ganze läßt sich natürlich nicht linear auf die Spieleleistung hochrechnen, gibt aber einen Anhaltspunkt).
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
die Ti4200 bist du schon los?
sonst hätte ich interesse. lg woodz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Danke für eure HIlfe..
werd mich bei Zeiten dann mal nach den genannten Karten umschaun.. hat noch ein wenig Zeit... 100 Euro will ich jedenfalls nicht für eine Graka ausgeben (somit wirds auf jedenfall was gebrauchtes) @Woodz: meine alte Karte werd ich behalten - hab noch 2 andere Rechner die NOCH schlechtere/ältere Karten eingebaut haben
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|