![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
muss leider so ein scheiss ding (mr814) vorkonfigurieren. Sobald ich mich mit dem ding verbinde kommt ein assistent der entweder den internetzugang automatisch konfigurieren will (was nicht geht weil ich ihn eben vorkonfiguriere) oder den browser schliessen will.
Die im handbuch/faq beschriebene option "configure myself" gibts bei meiner firmware scheinbar nicht. Ausserdem verursacht das mistding quasi eine DoS attacke auf jedem wlan (mit connect to any wlan enabled) xp pc sobald man es einschaltet dort wird dann plötzlich jede dns anfrage auf 192.168.0.1 aufgelöst obwohl die dinger via kabel im netz hängen. In 10min. fliegt das teil aus dem fenster, vielleicht könnts ihr das teil noch retten TIA
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
|
so, weg is er
|
|
|
#3 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
|
ich hoffe der besitzer sieht das auch so
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
Also falls du dich doch noch damit beschäftigen musst - geht /basicsetting(s).htm(l)
So hieß der URL zur manuellen Einstellung IIRC... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
|
danke, leider 15min. zu spät.
![]()
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
Die Netgear-Dinger kann man eh nur wegschmeißen. Mein Vater musste ja so ein Teil heimzahn und ich durfte dann damit seinen Internetzugang einrichten. Allein der Drecks-DNS (den man anscheinend nicht abschalten kann?!), der alles auf www.routerconfig.com (oder so ähnlich) umleitet, solange das Setup nicht vollständig ist, bzw. man es nicht im Sinne des Routers durchgeführt hat?! Ein einziger Jammer!
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Na, also die 814er sind echt die schlimmsten überhaupt (wobei es da mehrere Versionen gibt; eine schlimmer als die andere nehme ich an). Auch wenn's der Besitzer nicht wahrhaben wollen wird, aber du hast ihm effektiv einen Gefallen getan. Man kann nur hoffen, dass ein LKW oder die Bim über das Kastl gefahren sind, nicht, dass ein ahnungsloser Passant das Greibl aufhebt u. zu Hause verwendet ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Netgear MR814 auf der Strasse gefunden.
Sobald ich mich mit dem Ding verbinde kommt noch immer ein Assistent welcher entweder den Internetzugang automatisch konfigurieren will oder den Browser schliessen will (das der überlebt hat, ein lästiger Zeitgenosse). Die im Handbuch beschriebene FAQ option "configure myself" gibts bei dieser Firmware noch immer nicht. Ausserdem verursacht das "Projektil" quasi eine DoS Attacke auf jedem W-lan mit "connect to any W-Lan, enabled" (Quelle Krone: Hauserweise fielen am 01.02.2006 W-LAN's durch eine unerklärliche DoS-Attacke aus. Die Kripo fandet bisland nach fliegenden Routern.) ........ Aber mutig bist schon das du ihn so einfach aus den Windows wirft. Ich denke mir das du in deiner Wut sicherlich nicht vorher nachgesehen hast. Aber danach gings dir besser. Was für einen Router hast dir jetzt geholt und wo kann man Ihn auffangen?
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
|
war im lichthof, nicht auf die strasse.
Momentan verwende ich ein cat5 kabel, ist besser als ein netgear , dananch wirds ein linksys.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|