![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Moins
es geht mir hier darum zu erfahren ob es die A32X und A330 und A340 Familie einigermaßen vernünftig fliegen kann. Also ich habe alle PSS Airbusse. Bin die aber schon über 1 Jahr nicht mehr geflogen. Ich kann mich nur noch daran erinnern das die FDEs das allerletzte waren. Dazu kommen die schönen Freeware Außenmodelle. Ein schlichtes aber schickes Freeware Panel für A3xx gabs doch auch noch oder? (klar ohne FMC) Mir würde eigentlich folgendes reichen: schönes Außenmodell + gute FDEs + FSnav FP abfliegbar Wieso so ein geringer Anspruch? Nun, ich fliege zu 99% PMDG und Level D, aber ab und zu und diese Zeit ist jetzt wieder gekommen, würde ich gerne mal wieder ein wenig mit dem Airbus touren Vielen dank schonmal für eure Erfahrungen was man aktuell so tun kann. Grüsse Thomas
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also zu allererst frage ich mich mal, warum du die pss busse mit dem fsnavigator fliegen willst. das einzige, was bei denen noch annähernd richtig simuliert zu sein scheint, ist eben die mcdu bzw ihr zusammenspiel mit dem fmgc. daher kann ich dir leider dazu nix sagen (schau mal in den fsnav wenn du den ap am fmgc aktiviert hast, da siehst du dann, dass die pss busse sich einer eigenen ap-logik bedienen auf die der fsnav keinen einfluss hat.
zu den modellen (stichwort merge!), schau mal im forum von ifdg nach, da gibts ein paar tüftler, die es geschafft haben, die ifdg modelle mit dem pss panel und dessen airfile zu mergen. einfach mal be avsim "merge" eingeben und staunen... bezgl. a330 und a340 - die sind vom bob scott wunderbar fliegbar gemacht worden. einziger downner ist bei seinen files nur das festgelegte zfw, aber wenn´s pss schon nicht auf die reihe kriegt, was vernünftiges abzuliefer (für geld!!!), dann kann man mit bob scott leben... grundsätzliches problem des bus im fs ist, m.e. die scheinbare unmöglichkeit die fbw-logik korrekt umzusetzen. interessant, wenn man betrachtet, dass eads den vogel 1989 zum ersten mal steigen liess und damals 286er prozessoren die impulse berechnet haben....aber: der fs (die cokpitbauer freuts..) ist nicht für extreme aerodynamische berechnungen ausgelegt, daher werden wir so bald keine "echte" fbw charakteristik kennen lernen. wenn man allerdings diesen gedanken weiterführt, stellt sich aber dann irgendwann die frage, inwieweit der realitätsfanatismus gehen soll, wenn man bedenkt, dass das fliegen eines busses ja auf grösstmögliche wirtschaftlichkeit ausgeleegt ist und dem "thrill" in keiner weise gerecht wird, wie wenn man zb einen bobby oder eine md bei wind und wetter runterbringen muss - und - kann!!! also: kurz nochmal: so schlecht sind die busse nicht, im vergleich zur leveld (die ich immer noch als alltime favorite verstehe) können sie nicht mal das wasser reichen, aber da liegen ein paar entwicklungsjahre dazwischen. solltest du probleme mit dem dem merge haben, schreib entweder an den edetroit (=pss master; edetroit@gmail.com) oder an mich, ansonsten ist ales klar ersichtlich in den pss- respektive ifdg foren. gute nacht! ![]() ![]() ![]() edit: RECHTSCHREIBuhnnnnk!
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Alexos,
Zitat:
Gruß und ciao, René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() danke
wo bekommt man die files von bob scott her? Bei avsim habe ich unter dem begriff bob scott, nichts gefunden Ach ja und welche Außenmodelle sind mehr state of the art, Posky oder PSS, da meine ich jetzt nur A330 und A340?
![]() |