![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2006
|
Hat jemand Zeit ?
Habe Laptop und PC und seit neuestem ADSL (TELE2UTA). Seit kurzem WLAN Netzwerk mit Netgear WGR 614 Router samt WG 111 USB WLAN Adapter für den PC. Hat prinzipiell nach den ersten Anfangsschwierigkeiten gut funktioniert. Nun habe ich einen netzwerkfähigen Drucker (CANON ip 5200) installiert. Seither kommt es vor, dass, wenn ich einen der Computer aufdrehe, die Verbindung mit dem Netzwerk nicht klappt, weil der Router keine IP Adresse zuweist. Ich erhalte dann eben diese Fehlermeldung. Erst wenn ich dann den Router kurz ausstecke funktioniert es wieder. Meist kommt es zu diesem Problem, wenn alle drei Clients (Laptop, PC Drucker) verbunden waren und am nächsten Tag nur ein Gerät in Betrieb ist. Gelegentlich wird das Netzwerk von den Computern überhaupt nicht gefunden, obwohl der Laptop neben dem Router steht. Offenbar hat es irgendwie mit dem Drucker zu tun, weil vorher hat es funktioniert. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem angegen könnte ? 2. Problem. Weiters ist merkwürdig, dass ich nach einer Neuinstallation von WIN XP auf dem Desktop in den Netzwerkressourcen die freigegebenen Laufwerke des jeweils anderen Computers nicht mehr finde, das heisst ich kann nicht von PC auf Laptop und umgekehrt zugreifen, obwohl beide mit dem Netzwerk verbunden sind und die Laufwerke jedes Computers freigegeben sind. Bin dankbar für eure Hilfe! Lg Matthias |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Willkommen bei Netgear!
It's not a bug, it's a feature! sorry für den wenig hilfreichen Beitrag
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ist normal, standard netgear verhalten. Aus dem fenster damit, und linksys kaufen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|