![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
muß man dabei irgendetwas besonderes beachten?
es sollen nur 2 rechner über einen router verbunden werden. jeder rechern hat einen ordner zum datenaustausch freigegeben. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Auf Userberechtigungen achten, wenn du die einfache Freigabe aktivierst, ist das auch egal.
lg bully
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
hi,
beide im SELBEN SUBNETZ und Arbeitsgruppe |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hi...
es wären ev. auch noch einstellungen in deiner Firewall bei zugriff auf dateien und spielen zu beachten... lg ![]() |
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
Über Router verbunden? ich nehme an, du meinst einen Router mit integrierten Switch?
Beide Rechner müssen IP´s aus demselben Bereich haben, die IP´s dürfen nicht gleich sein. Bsp: 192.168.1.1 und 192.168.1.2 Die Subnet-Mask lautet dann: 255.255.255.0 Oder der Router beherscht DHCP dann mußt du das im Router konfigurieren und beide PC`s auf "IP Adressen automatisch beziehen" stellen. Beide Rechner müssen in der selben Arbeitsgruppe sein. Bsp: DAHEIM (Ausnahme: Der XP Prof. Rechner ist in einer Domäne, dann ist es egal der XP Home Rechner kann trotzdem verbinden) Beide Rechner müssen einen Namen besitzen und der darf nicht derselbe sein. Bsp: RECHNER1 RECHNER2 Auf beiden Rechnern müssen dieselben Benutzer eingetragen sein, mit denselben paßwörtern. Bsp: Rechner1: Benutzer: User1 Passwort: user1 Benutzer: User2 Passwort: user2 Rechner2: Benutzer: User1 Passwort: user1 Benutzer: User2 Passwort: user2 Die Ordner die der jeweils andere PC sehen soll müssen freigegeben sein. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|