![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() |
Hallo,
also ich habe einen liksys wrt54gs wlan-router. habe da das adsl modem von der post reingesteckt und bin wirklich happy damit. über wlan überhaupt kein problem, schnell konfiguriert und preis-leistung stimmt wirklich sehr. habe hier auch die daten die zum einstellen benötigt werden. ich weiß, dass viele auf der Suche sind und will euch dabei helfen schneller über den router ins internet einzusteigen als ich.... Also die ADSL Einstelldaten für den Linksys WRT54GS sind: Telekom ADSL Einstellungen (Ö) für Linksys WRT54GS: PPTP Internet IP Adresse: 10.0.0.140 Subnet Mask: 255.255.255.0 Gateway: 10.0.0.138 Username: ADSL Teilname erkennung Password: ADSL Password Im Router Menü: Connect On Demand aktivieren. Router Name: WRT54GS Host Name 10.0.0.140 Domain Name: - MTU: AUTO Local IP Adress: 192.168.1.1 Subnet-Mask: 255.255.255.0 DHCP: ja (enable) Startin IP Adress: 192.168.1.100 Maximum Numbers of DHCP Users: 50 Client Lease Time: 0 Static DNS 1: 195.3.96.67 Static DNS 2: 195.3.96.68 Wins: 0.0.0.0 Maximum Idle Time: 0 Technischer Suport von Telig Österreich 01-3101100 Telekom Austria: 0800 100 100 ...aber vergesst nicht das Moden an die Buchse für "Internet" auf der Rückseite anzustecken.... Hoffe euch geholfen zu haben.... Vielen Grüße ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
Habe mir jetzt auch einen WLAN Router von Linksys zugelegt, da ich jetzt über ADSL verfüge. Funktioniert wirklich super habe: LinkSys WRT54GC
Jetzt ist es nur so, dass ich schon seit längerem einen PrintServer von LinkSys besitze: LinkSys WPS54GU2 Kann ich den Printserver und den Router so verbinden, dass ich gleichzeitig surfen und drucken kann? Bis jetzt hab ich das so gehabt, dass ich die Drahtlose Netzwerkverbindung ändern musste um drucken, bzw. surfen zu können. Bitte um Hilfe, Danke
|
|
|
|
#13 |
|
gesperrt
|
hi,
@ shadowkahn: "Maximum Numbers of DHCP Users: 50??????" wo zu? dass 49 andere mitsurfen können? soviel nur einstellen die auch verwendet werden. aufgestockt kann immer noch werden. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Hallo!
Nachdem jetzt mein guter (naja), alter Router eingegangen ist überlege ich mir gleich einen mit WLAN-Funktionalität zuzulegen, konkret denke ich dabei an den WRT54GC.Da ich aber öfters unterwegs bin und das Ding nur zu dem Zwecke rennen soll, um meinem Server einen Inet-Zugang zu ermöglichen, möchte ich das WLAN deaktivieren können. Meine Frage nun: Geht das bei dem Teil? Falls nicht, hat jemand andere Empfehlungen? Danke! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Wlan lässt sich deaktivieren.
Kauf dir den Linksys das Gerät ist super.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
|
Danke, Pioneer.
Der "C" ist eh ok? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Hm, ich bin mir nicht sicher ob der "S" auch mit Linux läuft bzw. Open Source ist. Ich habe mir den GS gekauft da er die beste Hardware hat.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hero
|
Ok, wie es scheint, lässt sich der "C" mit keiner alternativen Firmware flashen; Dieses Feature hätte ich natürlich schon gerne.
Also vielleicht doch den "S"... Mal schauen. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
|
Tja... wenn jetzt eine Revision < 5 so einfach zu bekommen wäre. Alles nur mehr 5...
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2001
|
...ich hab mir den Linksys Router Modell GL,