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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 44
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![]() Hallo,
Habe den FS 2002 mit einigen Addons geschenkt bekommen. Nun habe ich jedoch Probleme bei der Programmierung des FMC der PSS 774. Patch ist installiert, klappt auch soweit wunderbar. Auf der LEGS Seite erscheinen bei Geschwindigkeit und Flughöhe nur Striche, obwohl ich auf der Seite zuvor Reisegeschwindigkeit und -flughöhe eingegeben habe. Mache ich irgenwo was falsch? Gibt es irgenwo noch eine deutsche Anleitung? Und hat jemand noch den Patch für LTU2001, da die Links im Forum alle tot sind. Vielen Dank im voraus Uwe |
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#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902
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![]() Servus Uwe,
Striche bei den Speed/Altitude restrictions auf der LEGS-Seite bedeuten, dass es für den jeweiligen Waypoint keine solchen Restriktionen gibt. Nun schreibst Du aber, dass du eben diese "auf der Seite zuvor" eingegeben hast. Ich weiß jetzt nicht genau was du mit dieser Seite zuvor meinst: 1) Die eingegebenen Restriktionen gelten immer nur für den jeweiligen Waypoint und nicht automatisch für alle folgenden. 2) Die Werte, die du als Reiseflughöhe (CZR ALT) auf der PERF INIT-Seite oder Geschwindigkeit (je nach Phase z.B. CLB ECON SPD auf der VNAV CLB SPD) eingibst werden AUF der LEGS-Seite nicht nochmal bei den einzelnen Waypoints angezeigt. Wenn du noch etwas anderes gemeinst hast --> bitte posten! |
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#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 44
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![]() Hi Marcus,
ich glaub ich hab dich verstanden. Das heißt der Flieger steigt auf CRZ ALT und beginnt dann auch wieder selbständig zu sinken? Wie verhält es sich aber zum Bsp. wenn ich meinetwegen erst auf FL 210 steigen möchte, CRZ ALT ist FL 290. Gebe ich da die betreffenden Werte einfach bei den jeweiligen Waypoints ein und bei den anderen Waypoints mache ich keine Änderungen ? Besten Dank Uwe |
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#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902
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![]() Servus Uwe,
das würde ich sowieso nicht über eine Restriction im FMC lösen. Das von dir beschrieben Beispiel kommt in der Realität meist genau so vor: Du gibst im FMC deine geplante Reiseflughöhe (FL 290) ein, wirst aber von ATC zunächst für eine andere Höhe (FL210) gecleart. Diese Höhe drehst du dann im MCP (das Panel für die Steuerung des Autopiloten) als Höhe ein. Der Flieger wird dann in FL 210 ausleveln und erst wenn du im MCP die nächste Höhe eingibst weiter steigen. Bezüglich selbständigem Sinken: Nein. Hier gilt das selbe wie beim Climb, nur umgekehrt: wenn du im MCP keine geringere Höhe eindrehst sinkt der Flieger nicht, nur weil er den Top Of Descent laut FMC-Berechnung erreicht hat. Das war jetzt nur ganz grob erklärt (fast) ohne Berücksichtigung der Unterschiede zwischen Airbus und Boeing... ![]() |
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#5 |
Inventar
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![]() Gelöscht, es war jemand schneller!
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____________________________________
Viele Grüße Thomas Bei Tian hui |
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#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 44
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![]() Danke für die schnelle Hilfe Marcus.
Nach der Erklärung ist mir jetzt eigentlich alles klar. Uwe |
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