![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Der Elektriker hat die Sat-Kabeln zum LNB falsch abgeschnitten das sie jetzt zu kurz sind. Die Frage daher: Neu einziehen oder "stückeln" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Stückeln, die Teile heißen imho "F-Verbinder" (oder ähnlich), gibt es in jedem Baumarkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wie schauts mit dem Qualitätsverlust aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Wenn der Elektriker schuld ist, würde ich ihn nachbessern lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich würde sie aber nicht im Freien stückeln, sondern im Haus, wo du halt drankommst und die Stücke bis zum LNB dann neu einziehen.
![]() |
#6 | |
Halbgrieche
|
![]() Zitat:
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Qualitätsverlust:
Merke keinen, weder beim analog noch beim Digitalreceiver. Stückeln im Freien: Mit selbstverschweißendem Isolierband umwickeln. Hält bislang dicht (auch meine Kabeln mußte ich verlängern da genau an die Stelle an der der Sat mal an der Wand hing ein Fenster hinkam, Umbau) Bislang keine Schwierigkeiten mit den Verbindungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Danke, werde wahrscheinlich die Halterung der Schüssel Richtung Kabel verlegen. Es geht um ca. 15 cm.
|
![]() |
![]() |
![]() |