WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 17:45   #21
Grenzenlos
Senior Member

Standard

Hallo Dieterle,

erstmal vielen Dank für die tollen Tips - da werde ich erstmal Urlaub beantragen , damit ich das auch alles schaffe - aber ich will der Sache wirklich auf den Grund gehen.

Ein Standardflugzeug habe ich noch nicht ausprobiert, steht aber schon ganz oben auf meiner Test-Checkliste.

Gruss Nico
Grenzenlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 10:03   #22
GAE103
Newbie

Standard

Hallo Leutz, bin der neue hier, komme öfters mal vorbei

Zur Sache: ich habe seit einigen Wochen auch die CTDs im Flusi, die Maschine ist sonst immer gerannt, wie Hölle.

Im Bekanntenkreis der Vatsim-Controler haben auch zwei oder drei dieses Crash-Phänomen. Wir haben gemeinsam gegrübelt, woran das liegen könnte und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eventuell ein Windows-Update ist, was in unserer Config ordentlich da reinfunkt. Es tritt bei uns allen so etwa seit anfang Januar auf, wo der letzte große release von M$ war. Leider setze ich keine Systemwiderherstellungspunkte, sonst könnte man testen
GAE103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:25   #23
hfbo
Elite

Standard

Hi

In der Tat haben CTD recht unterschiedliche Ursachen. Am Anfang von FS9 gab es auch bei mir Orte (Szeneriegrenzen z.B.) die regelmässig beim Überfliegen den CTD auslösten. Diese konnten seinerzeit in der Regel mit dem JOBIA-Patch behoben werden. Heute sind sie bei mir selten geworden. Und wenn, dann immer beim Online fliegen (mit PMDG 737-600/700) und auch dann nur mit dem sogenannten realen Wetter. Noch nie ist es mit der Default Wettereinstellung "fair" passiert. Zufall?

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort