WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2006, 02:01   #1
nautic
Hero

Standard Darstellungsproblem und Fehlermeldung bezogen auf Dat-Dateien

Hatte vor Kurzem ein Problem mit meiner Externen Festplatte, die ich via Firewire oder USB 2 betrieben habe. Ein Grossteil meiner AddOn Scenerien sind dort in einem Ordner.

Nachdem ich die Platte für andere Zwecke an meinem Laptop (Win2000) statt an meinem Desktop (WIN XP) betrieb, erkannte der Rechner diese Festplatte nicht mehr - es gab immer die Meldung "Lokaler Datenträger ist nicht formatiert, wollen sie formatieren nein/ja.

Habe die Platte dann via USB2 an meinem alten WIN 98 Rechner angeschlossen. Dort wurde die Festplatte erkannt und alle Daten waren auch auf der Platte noch vorhanden - Gott sei dank.

Habe mir dann eine neue Externe Festplatte gekauft und mehr als 80 Gb Inhalt auf diese kopiert - via USB 2.

Dann diese neue Platte via USB2 an meinen WINXP Rechner wie gehabt angeschlossen.

Seitdem habe ich aber ständig im laufenden Betrieb vom FS2004 folgende Fehlermeldung - diese Betrifft aber viele Scenerien (dies nur ein Beispiel) und zwar auch weit weg von meiner Position. Als Beispiel, bin in Couchevel (France), fliege ein paar Minuten, da erscheint die Meldung (siehe Anhang) - aber danach noch mehrmals u.a. auch Scaninavian Airports und German Airports u.a. betreffend etc.

Ausserdem tauchte noch ein Texturproblem auf, was ich in den Alpen sonst nie hatte: riesige dünne Eiszapfengleiche Bergspitzen, fliegt man gegen sie, crashed es...

Weiss nicht ob dass alles in einem zusammenhang zu sehen ist. Habe auch alle Dat - Dateien (gibts in jedem Scenerie Ordner) gelöscht, FS2004 neu gestartet - ohne Erfolg... ???????!?!?!?!?

Kann es sein, dass durch die Probleme mit der Festplatte, doch einige Dateien defekt sind? Anfürsich sieht alles Ok aus, auch andere Dateien, wie Bilddateien, machen keine Probleme.

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 02:02   #2
nautic
Hero

Standard Eiszapfen

Und hier der Darstellungsfehler.

Henning
Alt 26.01.2006, 16:42   #3
nautic
Hero

Frage ALTIPORTS FRANCE

Vielleicht ist es ein ähnliches Problem, wie in diesem Threat

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=183080

und liegt gar nicht an der Festplatte, sondern an "schlechten" Scenerien. In meinem Fall kann es nur die ALTIPORTS (France / ALps) Scenerie sein, denn vorher hatte ich keine Probleme. Werd die al deaktivieren und gucken, ob das Problem dait zusammen hängt. Hat noch jemand Erfahrungen mit den Altiports http://perso.wanadoo.fr/bravomike/fs2004.html
???

Henning
Antwort