![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
Da ich sowohl Sat als auch Kabel verwenden mcöhte bräuchte ich eine neue Tv Karte. Welche könnt ihr mir empfehlen, muss keine grossartigen Tools habe. Ich brauche sie nur zum gucken. Also je billiger desto besser. Warte auf Vorschläge. Thx!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich glaube, da wirst du nicht viele Anworten bekommen. Wer leistet sich schon neben dem Sat (gratis) einen bezahlten Kabelanschluss?
Sat wird wahrscheinlich digital sein, Kabel eher analog. Da würdest du zwei Tuner brauchen, es gibt daher keine billige Lösung. Die Zusammenführung der beiden Signale müsste meines Erachtens schon vor dem PC über einen Multischalter (Preise siehe ebay) erfolgen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Medion hat so ein Teil mal in einem Hofer PC verbaut: siehe Link
Allerdings geht das Teil meines Wissens nach nur in diesem Medion PC. siehe auch hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=medion+karte aber vielleicht wendest du dich einfach mal an Medion: http://www.medion.de/
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hast Du jetzt schon eine TV-Karte drinnen, und brauchst nur für das zweite Signal eine Karte?
Wäre es dann nicht möglich, einfach eine zweite Karte einzubauen?
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
Ich hätte gern alles in einem. Ich ahbe das mit dem Medion Pc auch in Erinnerung. Deswegen dachte ich es mir ja auch, dass es vielelciht möglich ist.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Würde mir eher eine qualitativ hochwertige DVB-S Karte kaufen (TechnoTrend, Hauppauge, KNC-1....) und nicht unbedingt die Medion Produkte.
Und dann einfach eine "billige" analoge TV-Karte dazu. ZB eine Pinnacle PCTV Stereo um 20 Euronen (gesehen Mediamarkt) Ich habe kurze Zeit eine digitale und eine analoge DVB-C Karte im Parallelbetrieb gehabt. Keine Probleme damit. cu-tmt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|