![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
hallo liebe leute!!
muss mich jetzt wieder einmal melden. war eine zeit lang nicht mehr computersisch unterwegs und habe mir jetzt einen neuen gekauft. sagt mir, ob ich etwas verschlafen habe, aber ich hab ein prob mit der installation der s- ata platte. frage1 ist es normal, dass eine s-ata platte nach der installation als entfernbarer datentrager angezeigt wird? (startleiste rechts unten - wie ein usb gerät) wenn nein, wie kann ich das korrekt installieren? zur info: habe bei der istallation mit F6 den nvidia treiber installiert neuestes bios´, neueste treiber und win xp pro sp2 sind aufgespielt! meine konfig: MSI K8N Diamond AThlon 64 x2 3800+ Samsung spinpoint 250 Gb S-ata win xp pro sp2 bitte um zweckdienliche hinweise lg mhsstjohnny |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.12.2005
|
sata sind hotplug fähig im prinzip - daher ist das normal mit der Möglichkeit zum auswerfen (auch wenns sinnlos ist).
Treiber installieren beim aufsetzen ist korrekt. alles ok würde ich sagen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
danke!
das heißt, dass bei euch (die auch eine s-ata platte haben) dass ebenfalls so ist, das sie als wechselspeicher in der taskleiste angezeigt wird? p.s.: ich bin da emotional, das stört mich einfach, wenn die festplatte nicht als solche angezeit wird mhsstjohnny |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.12.2005
|
soweit ich es kapiere bieten die Nforce Treiber auch hotplug/swap an, je nach Konfiguration. Und da gehört das icon "hardware sicher entfernen" glaube ich einfach dazu.
Jetzt kanns sein dass man nur ein raid 1 oder 0 hat, und daher die platten gar nicht entfernt werden können, bei versuch wird das os "in benutzung" oder sowas schreiben. Und ja, schaut auf allen nforce4 (3) Systemen so aus die ich bisher gesehen habe, wo die nforce treiber installiert waren (ich habe einmal eines gesehen mit win treibern und ich bilde mir ein da war das feature nicht da). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
danke sandtiger!!
werde mich daran gewöhnen!! cu mhsstjohnny |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Hallo mhsstjohnny!
Ist hoffentlich nicht so schlimm. Wie Sandtiger schon schrieb, kann man eine RAID- oder Systemplatte auch versehentlich nicht entfernen. Bei reinen Datenplatten ist es wohl ein interessantes Feature, externe SATA-Platten werden ja noch kommen. Gruß Herbertus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
dank an alle!!
hab mich fast schon daran gewöhnt!! lg mhsstjohnny |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
@herbertus
externe SATA-Platten gibt es schon ![]() Hab hier bei mir n externes gehäuse mit sata / usb2 liegen und ne sata pladde drin natürlich ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
@Sesa_Mina: Ups, da ist mir was entgangen, ich dachte, daß wir uns auf SATAe noch freuen dürfen
.Gruß Herbertus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|