![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2002
|
![]() hi leute,
ich bin grad dabei ein paar simulationen laufen zu lassen, und dazu haett ich gern dass java da die maximale leistung hat. auf dem pc kommt java aber nie ueber 50% laut task manager, wie kann ich diese beschraenkung aufheben? danke im voraus holymoly |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hast du die priorität für den prozess im task manager schon hochgesetzt?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ja hab auf highest raufgesetz, aendert nix
is ein unipc, hab aber adminrechte kann es sein dass einfach nur die anzeige falsch is? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() was macht denn das programm?
kann es sein, dass es irgendwie gebremst wird (netzwerk- oder festplattenzugriff)? ist da nur eine cpu drin?
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() na netzwerk oder festplatte scheinen net zu bremsen (pc is offline und tut sonst nix ausser rechnen), und interessanterweise steht er halt bei genau 50%
bei der priority im taskmanager kann man ihm angeben dass er cpu 0 und cpu 1 nutzt, beides gehackelt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() <edit>Genau 50% hört sich danach an das nur eine CPU genutzt wird. Ich bermute die Simulation benutzt nur einen Thread.</edit>
AFAIK beschränkt die JVM standardmäßig den Speicher auf 64MB . Vielleicht liegt's ja daran: Zitat:
jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() laut taskmanager braucht java momentan nur ca 10MB speicher.
wie kann ich ihm angeben dass er eine eventuelle 2te cpu nutzen soll, bei "Set Affinity..." sind wie gesagt "CPU 0" und "CPU 1" abgehackt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Gar nicht. Das Programm ist entweder so programmiert das es mehrere Threads (vereinfacht gesagt: mehrere Teile) hat die paralell ablaufen können oder es ist nicht so programmiert. Dafür gibt's keine Einstellung.
jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() na dann weiss ich jetzt worans liegt, danke soweit!
|
![]() |
![]() |
![]() |