WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 23:36   #1
kotzbaerchen
Senior Member

kotzbaerchen eine Nachricht über ICQ schicken kotzbaerchen eine Nachricht über AIM schicken
Standard NETGEAR WPN624 vs WTG624

Hallo Leute,

habe mir vorige Woche für mich zu Hause den WPN624 Rangemax Router (108Mbit) gekauft der angeblich 10 mal eine große Fläche abdeckt als herkömlich Wlan Router, und so wie es kommt hab ich mir heute WTG624 normalen Wlan Router (aber auch 108 Mbit) für meine Freundin daheim gekauft und mußte feststellen das bei gleich umgebung habe beide zuhause und bei meiner Freundin getestet und mir kommt vor als ob der Normale WTG624 einfach eine bessere Abdeckung bzw max. Datenrate zusammen bringt.

Habe bei beiden Wlan Routern eine PCMCIA WPN511 benutzt (das Netgear Rangemax Prudukt mit 108 Mbit was auch empfohlen ist)
Wisst ihr zufällig was ich da Falsch gemacht haben könnte??

dann hätte ich noch eine Frage, da ich gerade das gelesen habe mit dem 2 Wlan AP verbinden.
Es gibt für dich Linksys eine Power Boost Firmware was nicht original von der Firma ist damit man die Sendeleistung auf 250 mWatt steigen kann, jetzt frag ich mich gibts das gleich auch für meine Netgear router oder hab ich jetzt einfach nur genau das falsche gekauft. Bitte sagt mir das des für meine auch gibt.

danke grüße Michi
kotzbaerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 00:15   #2
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

du hast das falsche gekauft, sei froh wenn sie überhaupt funktionieren, das rangemax ist genau so ein schmäh wie die neuen 200+mbit wlan dinger von dem verein. Damit du dich besser fühlst, bei linksys kann man die sendeleistung zwar aufs 10-fache hochdrehen nur hat man dann nur funk-müll weil die signalqualität immer mehr ab nimmt je höher man mit der leistung rauf geht. Besser als die netgear dinger sind sie aber allemal. Letztendlich helfen nur bessere antennen und die kannst auch am netgear (ausser dem rangemax) montieren.

Vielleicht kannst das teil umtauschen die meisten händler sinds eigentlich gewohnt netgear geräte zurückzubekommen.
Antwort