![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Folgendes ist mein Problem:
Ich hatte vorher Inode-ADSL mit DL:1024 UL:256. Jetzt bin ich umgezogen und dachte mir "Gut nehme ich mir ein schnelleres" Ich habe DL:2048 und UL:384. Wenn ich aber zB im Internet spiele, habe ich jetzt immer einen schlechteren Ping (oft auch lags) als mit der langsameren Verbindung. Hardware ist gleich geblieben. Nun die Fragen: *) Wie kann das sein. Kann da etwas falsch eingestellt worden sein beim installieren vom ADSL (wurde heute installiert) *) Gibt es irgendwo ein Programm, womit ich meine Verbindungsgeschwindigkeit testen kann (ob ich wirklich die Geschwindigkeit habe, die ich auch bestellt hatte). Hoffe auf euere Antworten lg Der`Fragende |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Sorry für doppelpost, keine ahnung warum der plötzlich 2x auftaucht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
ich glaube es hat gestern probleme mit dem internet gegeben, jedenfalls war es bei mir so. Bestellt schon -> aber schon umgeschaltet? Inode: 2048/512?->Anruf unter TelNr.: 059 999 2000 zum Testen speedtest.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Was fuer ein Onlinegame?
Bei den Games von Steam zb liegts oft am Game selber mit den schlechten Pings.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() onlinegame wäre ET (also kein steam).
ich ruf da mal an und frage einfach und den test kann ich ja auch schnell noch machen. danke und lg der`fragende |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() So folgendes hat es nun ergeben:
Laut dem Speedtest hab ich wirklich die richtige Geschwindigkeit. Trotzdem ist der Ping so hoch?? Fällt jemanden ein, woran es noch liegen könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() könnte sein, dass die leitung zum nächsten inode-point nun etwas länger ist, oder aber die installation noch schlecht justiert ist. frage mal bei inode selber nach.
MfG.
![]() |