![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Leute!
Hab nochmal nachgelesen bei FSBUS! Die Display können "leer" aber auch "-" anzeigen! Nur wie mach ich das? Hat jemand ne Idee? Evtl. über CCC? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Peter,
ich vermute mal, da der gelesene Wert für "STD" Anzeige 10002 sein muss, dass man ihn vielleicht in der FSIF.ini als Zuweisungsobjekt definieren kann (muss). Oder: Der Readme nach zu urteilen sollte es funktionieren. Nur wo 10002 auslesen? Evtl. müsste man den gelesenen Barowert so multiplizieren (dividieren), dass 10002 beim Std QNH rauskommt. z.B. (HPA 1013 x 9,8736426 = 10002) Einfach mal probieren. Wer das aber ganz bestimmt weiss, ob es und vor allem wie es funktioniert ist Dirk. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Peter!
Könnte schon sein! Hab ich noch nicht probiert! Aber wie könnte das mit dem HDG (managed mode) gehen! Vielleicht haste da auch ne Idee? Weil bei der Initialisierung zeigen die Displays ja auch "-----". Gruss Peter P.S. Dachte schon daran die "-" per LED-Controller anzeigen zu lassen! Also Display Strom weg und Balken mittels LED anzuzeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Peter,
hast Du schon mal Enrico gefragt? Für X-plane gibt es verschiedene offsets mit "dashed" Display (x5528)Seite 16 von Project Magenta FSUIPC Offsets. Vielleicht gibt es das auch beim FS und AB. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hast du schon mal probiert ob FSBUS die Dashed displays auch anzeigt?
Hab dies mal mit DME probiert! Dort kommt ja auch "----" zur Anzeige! Klappt aber auch nicht mit FSBUS! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo Peter,
nein, denn ich baue Boeing. Aber wahrscheinlich musst Du in der FSIF.ini den Offset von PM definieren und dann im Router zuweisen. FSBus liest nur aus was über den entsp. Offset angeboten wird. Ob die Striche entsprechend umgesetzt werden weiß ich leider nicht. Offensichtlich sind sie aber im Display Controller definiert. Bitte mal Dirk hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Leider weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Würde Dirk gern bitten mehr Licht ins Dunkle zu bringen!
Allerdings hat er sich bezüglich dieses Problems in Schweigen gehüllt bisher! Enrico hat ihn auch schon angeschrieben deswegen! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Ich nehme alles zurück!
Es geht! Hier die Erklärung aus dem letzten Readme! 4. 7-Segment Displays have now special values: -10000 shows all segment blank -10001 shows on all segments a minus sign -10002 shows the characters " Std " (airbus) Gruss Peter Sorry Dirk! P.S. Das einzige ist noch "Std" wird "dtS" angezeigt! Vielleicht kann man das noch rumdrehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() und wo bekommst Du diese Werte her??
Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hallo Peter!
Na ja dachte so daran das über CCC- zu regeln! So a la! Schalter "managed mode on" => managed mode on bei pm fcu => Übergabe von Wert 10001 => Display anzeige "-----" Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |