Zitat:
Original geschrieben von thscholz
Ein, wie ich finde, schöner Vergleich:
|
Ich finde ihn auch interessant wenngleich sich natuerlich Aepfel nicht mit Birnem vergleichen lassen.
Auf den ersten Bild ist eine Luftbildaufnahme in 50cm Aufloesung zu sehen. 50cm reichen gerade aus um von einem Auto noch ein par Pixel zu sehen fuer Typidentifikationen muesste es dann aber schon der einstellige cm Bereich sein fuer die Nummernschilder gar mm und da duerfte das Flugzeug aus denen die Aufnahmen gemacht werden schon nicht mehr so hoch fliegen.
Der Nachteil ist jedoch die Abdeckung. Groessere Bereiche gibts auch bei Google nur in noch wesentlich geringerer Satellitenbildaufloesung.
Das im zweiten Bild zu sehende Autogen ist hingegen fuer den gesamten Planeten verfuegbar wenngleich bezeifelt werden darf das die Qualitaet ueberall gleichbleibend ist und an die Qualitaet dieser ausgewaehlten Gegend hernankommt bei der sie sich recht viel Muehe gegeben haben wie ich finde und auch dein Vergleich zeigt.
Und wenn die Kamera mal dichter an die Gebaeude ran gehen wuerde dann wurde Google sofern sich dort ueberhaupt 3D Gebaude finden lassen schon ziemlich haesslich gegenueber der FS Variante aussehen