![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Hallo,
wollte mich eben mal nen bischen in die PMDG747 einarbeiten und habe natürlich das deutsche Tutorial für dieses Flugzeug auf avsim.com geladen (von Herrn Schenk) und ausgedruckt (das Tutorial macht bis dato einen echt super Eindruck!). Leider habe ich aber wohl was falsch gemacht ... Relativ früh im Tutorial (Seite 63) muss ich die Position Initialization im FMC abarbeiten. Hier gebe ich den ICAO Code des Startflughafens ins Scratchpad ein (KMDW) und weise ihn "LSK 2L" zu. Gleichzeitig erscheint eine neue Koordinate, neben dem Code. Nun steht im Tutorial, ich solle über "LSK 2L" die Koordinate ins Scratchpad kopieren. Das geht aber schon mal gar nicht ... Über LSK 2R funktioniert es aber. Fehler vom Author? Diese Koordinate soll ich dann unter "SET IRS POS" ("LSK 5R") eintragen. Doch selbst wenn die Koordinate im Scratchpad ist und ich LSK5R drücke- es tut sich einfach nichts. ![]() Kann wer schnell helfen? ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Michael!
Der Fehler "LSK 2L" statt "LSK 2R" ist dem Autor wohl unterlaufen. Steht denn neben der LSK 5R der Text "SET IRS POS" und die kleinen Rechtecke (Eingabe-Platzhalter)? Wenn nicht, musst Du vorher das IRS-System in den ALIGN-Modus setzen. Dafür müssen im Overhead-Panel alle drei IRS-Schalter zunächst auf "OFF" und dann auf "NAV" gestellt werden (die Stellung "ALIGN" wird dabei automatisch übersprungen). Danach sollte es im FMC eine entsprechende Eingabezeile geben.
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Thomas hat Recht: Wenn Du alles korrekt nach Plan gemacht hast, habe ich mich wohl verschrieben. Ansonsten musst Du erst die IRUs auf NAV stellen. Sorry für den Umstand! Viele Grüße Jens
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Hi ihr beiden,
sollte natürlich jetzt keine Kritik an dem Tutorial sein, jedem passieren Fehler ... Und ich dachte mir auch schon, dass es LSK 2R anstatt 2L heißt. Das mit dem IRS System habe ich in der Tat ausgelassen, da die Schalter bei mir schon auf ALIGN standen und ich dann dachte, dass das so passt. Also danke für die Hilfe! ![]() Gruß Michael
![]() |