![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]() Hallo
Mir hat ein Virus das Windows XP total zerschossen und ich muss es jetzt ganz neu installieren auf meine neu formatierte Boot Harddisk. Den FS9 und die Zustatzaddons habe ich aber ausschliesslich auf einer 2. und 3. Harddisk. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Flusi wieder beim Windows anmelden kann, sodass er wieder funktioniert. Ich habe zusätzlich alle Dateien die automatisch beim installieren von addons etc auf die Boot HD abgelegt werden auf die 3. HD kopiert. Nun hoffe ich, dass es einen Weg gibt den Flusi ohne Neuinstallation zum laufen zu bringen. Für Hilfe bin ich riesig dankbar Gruss Mäxe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() hallo Mäxe,
ich glaube, den gibt es nicht, da sich viele Dinge auch in die Registry eintragen oder ins Windowssystem. Sorry. mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Mäxe,
versuch es doch erst einmal, wenn Du mit all Deinen Installationen durch bist. Ich würde mich nicht vorher schon verrückt machen deshalb. Ich habe kürzlich auch mein Laufwerk C komplett formatiert und als Ersatz für Win 98 dort jetzt Win ME installiert. Und obwohl damit natürlich auch eine völlig neue Registry erstellt wurde, klappte der Start des auf Laufwerk E (also einer anderen Festplatte) installierten FS9 ohne jedes Problem. Das Programm fragte mich nur, ob ich mit den Lizenzbedingungen einverstanden bin, wie dies bei der Installation von Programmen üblich ist. Nach Bestätigung per OK-Taste startete der Flusi, als ob nichts gewesen wäre. Beende erst mal den Wiederaufbau von C und dann probier es einfach. Tschüß Erich P.S. Bei mir war es ja zudem noch ein anderes Betriebssystem, während Du ja bei Windows XP bleibst. Ich denke schon, daß der Rechner damit klarkommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]() Hallo Erich
Ich glaube es ist wirklich am besten wenn ich erst mal schaue wie viel ich hinbekomme. Falls ich dann doch noch Probleme habe werde ich sehr froh über dieses Forum sein. Gruss Mäxe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hi
Also ich habe mir einen neuen rechner gekauft. Wollte auch meinen Flusi mit allen AddOns (PMDG...) nicht neu installieren. Ich sicherte das komplette Flusiverzeichnis auf meine externe Festplatte. Sicherte auch von Dokumente u einstellungen/ Eigene Dateien/.... die CFG files. Dann installierte ich den Flusi ganz normal und spielte am schluß meine Sicherungen zurück. Das wars, alles funktionierte. Das einzige das ich noch einmal installieren musste war ActiveSky 4.5, ich wusste nicht das dlls ins Systemverzeichnis kopiert werden. LG Erwin
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Hallo
Hatte mal das gleiche problem Bin folgendermaßen vorgegangen. 1. Schritt flusi umbenennen zb in reserve 2. Dann andere Platte erneuern(die mit virus) 3. Flusi neu installieren mit Orginaltitel auf gleiche Platte wie der alte 4. dann alle Verzeichnisse aus dem Ursprungsflusi in den neuen kopieren und die neuen dabei überschreiben. 5. den alten (die reserve) kannst dann löschen oder als reserve behalten. Hat bei mir so geklappt. Obs immer hinhaut weis ich aber nicht. happy landings |
![]() |
![]() |
![]() |