![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute,
also mein PC hatte vorhin mal wieder einen bluescreen beim Flusi... . Die Meldung war, dass Windows heruntergefahren wurde, damit der PC nicht beschädigt wird. Außerdem stand am Ende : STOP: 0X0000007E (0XC0000005, 0X00FFFFFF, 0XB7D38BBC, 0XB7D388B8). Ich gehe mal davon aus, dass das eine Speicheradresse ist, aber wo liegt hier genau das Problem?
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619 --------------------------------------- AVSIM News Staff |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349
|
![]() Leider lässt sich das nicht ganz so einfach feststellen.
Diese Bluescreens können zwar von Software verursacht werden, doch oft steckt ein Hardwarefehler dahinter. Ich habe die Erfahrung mit diesen Bluescreens oft bei defektem Ram oder zu hoch getakteter CPU gesehen. Da letzteres aber bei dir nicht der Fall sein wird, ist das auszuschließen. Ferner kann das Problem auch auf Grund von zu hohen Temperaturen kommen, das habe ich auch schon erlebt. Installiere mal "Motherboard Monitor". Gutes Tool, um Temperatur von CPU und Gehäuse anzeigen zu lassen (in Windows). Wie oft hast du diese Bluescreens denn? Und seit wann? Hast du seit den Bluescreens irgendwelche neuen Treiber oder Hardware installiert? Hast du alle Windows Updates? Aktuelle Treiber für Grafikkarte, Chipsatz, etc. ?
____________________________________
Gruß Michael Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...) --- Momentanes Typerating: PMDG 747-400 --- http://status.ivao.aero/si.php?id=205370 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 452
|
![]() Hi Ben, hier ein paar links, ich hoffe sie helfen dir weiter...
http://support.microsoft.com/default...b;en-us;330182 http://support.microsoft.com/?kbid=321637&sd=RMVP http://www.hardwaresoftwarearticles....p/t-23942.html http://aumha.org/win5/kbestop.htm Viel Glück und LG Jaap PS, die ersten 2 links gibt's bei MS auch auf Deutsch. Mit Ausnahme der Letzten, Links dank Yahoo. @ Mosquito, was, dein Account wurde gehackt? Wurde es danach auch verwendet? Tut mir leid solche Sachen hören zu müssen. Viel Glück mit deinem neuen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|