![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
![]() Zitat:
Aber ist doch egal, das sind alles keine Behauptungen sondern reine Spekulation.. Zitat:
![]() Das mit dem Löschen der Platte.. also ich weiß nicht.. ich hab seit.. moment.. Amstrad/Schneider Joyce war wann? 1985? ..mit Computern zu tun, und hab sowas noch nie erlebt oder davon gehört weder in der Firma noch privat. Aber ich lerne gerne dazu, also gäbe es dafür eine Erklärung? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Da fehlt mir die Ausrütung dazu, bin mir sicher es gibt bei IDE-Platten zahlreiche Fehler zu finden, die den totalen DatenVerlußt zur Folge haben. Ein paar Ideen hab ich schon: -nicht alle Bios übersetzen LBA gleich -gibts Probs mit diversen Kabeln und Disken weil die automatische Master/Slave Erkennung eingreift wenn eine der Disken zu lange Busy ist -gibts keine FehlerErkennung wenn Befehle an die Disken verloren gehen -versuchen die Festplatten-Hersteller ihr eigenes Ding durchzudrücken und mögen OnboardController nicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() Hatte mal ein ähnliches, unerklärliches Erlebnis.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ght=Festplatte
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() erlebnis.....
zuviel scifi gschaut.... ha? Molder! Fehler sind da um begangen zu werden. Wäre ja fad! Dann geb´s kein WCM Forum....;-) Irgend a Ausred hot a jeder.... und der Sohnmann hat auch eine gebraucht.... aber das Zerstören eine HD ist ganz leicht.. statische aufladung oder schraubenzieher, die Magnetbits verwenden.... Nicht alle Kabel abgezogen..(z.b Strom) ich denk da z.b an das Falschanschließen bei den Floppy Laufwerken... ich weiss, das kann eigentlich nicht sein...bei ide.... es gib eigentlich immer eine erklärung.... ciao CM²S ![]()
![]() |
#15 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
denn wenn man eine ,schon partionierte ,platte dazusteckt vertausch XP die Laufwerksbuchstaben. Unter der DOS oberfläche passen die Buchstaben,aber unter XP nicht mehr. Was alt C war,wird dann D,und ein DAU wird dann XP neu installieren,und D vielleicht löschen. aber an das müsste sich dein bekannter schon noch erinnern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
![]() Zitat:
-> HKLM-System-Mounted Devices und -> HKCU-Windows-CurrentVersion-Explorer-Mountpoints |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() XP (und auch Win2000) verändert den Laufwerksbuchstaben der Systempartition nicht von selbst.
![]() |
#18 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
von einem alten pc die c-platte eingebaut,wurde unter XP "D",alle anderen Partitionen wurden weitergerückt. Wenn du jetzt in der eingabeaufforderung gestartet bist hast du die neue nicht gesehen,erst nach dem booten der winoberfläche. war so,kann nichts ändern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn du eine andere Platte mit funktionierendem BS als erste Platte in den Rechner einbaust, wird von diesem BS gestartet.
Damit verändern sich alle anderen Laufwerksbuchstaben natürlich. Und wenn es ein Win98/ME-System ist, sieht man NTFS-Partitionen nicht.
![]() |
#20 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
aber aktive partitionen werden bevorzugt gereiht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |