WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 19:41   #11
MarcusMenzel
Master

Standard

Snap Lemon schickt auch nach Deutschland. Das blöde am USA-Kauf ist immer der Zoll.

Das für mich zuständige Zollamt in Düren hat eine Terz veranstaltet, nach dem Motto, wie mir als Privatmann einfallen könnte, alte Flugzeugteile zu so billigen Preisen in Deutschland einzuführen.

Dann hat der Klon vom Zollamt sich beim LBA und bei Lufthansa informiert, was solche Teile mit Servicable tag kosten und sich dann damit gebrüstet, dass er früher bei der Fahndung war und ich ihm nichts vormachen bräuchte.

Am Ende hat er mich unter Zeugen belehrt, dass man den Zoll nicht abziehen darf und wenn er rausbekommt, dass die Teile doch teurer sind, als ich angegeben habe, kann ich schon mal die Koffer packen.

Die Lufthansa soll wohl gesagt haben, dass ich in die Teile vor den Augen des Zolls große löcher bohren soll, damit ich die 727 Teile in Deutschland in kein Flugzeug einbauen kann. HAHA!

Letztenendes hat der Spinnerbeamte zu mir gesagt, dass er zu Snap die DIA schicken will, damit die bei dem die Bude auf den Kopf stellen um herauszufinden, was ich für die Teile bezahlt habe.

Was die für einen Aufwand betreiben um Nichts. Da telefoniert der Beamte den ganzen Tag durch ganz Deutschland, damit er irgendeinen dingfest machen kann, weil ihn die Frau zu Hause mit dem Nudelholz verprügelt.

Sowas hab ich auf dem Zollamt in meiner Heimat nie erleben müssen. Dort ging alles ganz ordentlich über die Bühne.

Pfui!
MarcusMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 13:23   #12
floki
Veteran

Standard

Die benehmen sich wirklich ein bisschen komisch solange man die Teile nicht weiterverkauft sollen die nicht so ein Terz machen.Vielleicht war er auch nur neidisch auf dich da er die Teile nicht besitzt.Ich werde mir wahrscheinlich auch ein paar Sachen schicken lassen.Hoffentlich machen sie niicht auch so ein Theater bei mir.

Gruß Florian
floki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:05   #13
uli2
Hero

Standard siehe PN

Marcus Du hast ne PN.
Gruß ULI
Alt 20.01.2006, 13:45   #14
MarcusMenzel
Master

Standard

Natürlich verkaufe ich die Teile weiter, weil ja nicht nur ich, sondern auch der Sammler etwas davon ab haben will.
MarcusMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort