![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Moin,
ich habe in meinem PC ne Radeon 9600 mit TV-Out verbaut. Als ich nun versuchte diese mit meinem japanischen (NTFS) Fernseher zu verbinden bekam ich doch deutlich bescheiden Resulate heraus. Nachdem ich die Kabel bereits getauscht habe, habe ich nun die Vermutung das meine Radeon ein PAL-Signal sendet und dies eben vom NTFS Fernseher nur bescheiden verarbeitet wird. Gibt es eine Möglichkeit den TV-Out auf NTFS umzukonfigurieren? (Nur mal als Hinweis, ich möchte keine neue Grafikkarte kaufen sondern lediglich wissen ob und wie es mit meiner alten Karte möglich ist. ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo
Meinst DU Video Out ? mit TV-Out müßte ja ein TV Tuner auf der GK verbaut sein Übrigen heist das Format NTSC (never the same color) Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
Das nennt sich TV-Out. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
![]() hallo Lars,
so würde ich vorgehen: MfG Ben
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Moin Ben,
danke Dir für die Mühe, wird heute abend prompt ausprobiert. ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hat leider nicht funktioniert. Zunächst hat mein PC drauf bestanden, den Fernseher als "Stadartmonitor" zu erkennen. Nach ettlichen Versuchen ist es mir gelungen ihn dazu zu bewegen den Fernseher zwar als "Standartfernseher" zu installieren, bei diesem lässt sich aber die Fersehnorm nicht umstellen. Jetzt habe ich aber statt eines reinen Pixelsalates immerhin ein halbwegs brauchbares Schwarz-Weis Bild. Merkwürdig ist nur, das im Bootvorgang (vor dem eigentlichen Start von WinXP) der Fernseher einen glassklaren Klon des Bootschirmes in Farbe zeigt.
![]() ![]() Ich denke mal mehr krieg ich mit dem Teil nicht hin. ![]() ![]() ![]()
![]() |