![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Nabend
![]() irgendwie ist der Spoiler Sound der PMDG irrwitzig laut ![]() Ich hab schon versucht, das Wav-File mit nem Editor leiser zu machen; das Wav-File als solches ist dann auch leiser, aber im Flug ist der Sound immer noch genau so laut wie vorher ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Das ist ungewöhnlich. Tausche die WAV doch mal testweise komplett aus. Mit einem ganz anderen Sound! Hintergrund ist, dass es sein kann, dass sich der Flusi den Sound von woanders zieht; deine geänderte Datei also gar nicht nutzt! Dann kannst Du ja lange editieren...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Im Ordner Sound/PMDG/737tng/PMDG_spoiler.wav die müßte es sein
Aber auch im Flusi bei den Soundeinstellungen kann man nocht etwas herunterdrehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo Michael,
wie aber kann ich das Geräusch dann leiser stellen? Was muss ich verändern? Danke für Deine Hilfe. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Nabendsen
![]() Zitat:
Ich hab an der Datei geschraubt wie doof ![]() Also Dateisuche, und siehe da: Einige der Dateien aus dem PMDG/737tng-Ordner sind nochmal im Haupt-Soundordner gelandet - keine Ahnung ob das so sein soll oder ob das nur bei mir so ist. Natürlich war die PMDG_spoiler.wav dabei, und natürlich ist jetzt alles bestens ![]() Leiser machen geht übrigens ganz einfach mit dem Windows-Audiorecorder: Effekte-Lautstärke verringern, einfach so oft bis es passt ![]() Übrigens: Weder das Herunterdrehen des Sound im FS noch die Soundeinstellung im PMDG-Menü ändert was an dem Spoiler-Sound. Hartnäckig, wa? Gruß Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |