![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gutmensch
![]() |
Hie leute ich habe eine Frage: Ich würde gerne mit meinem Laptop über mein Handy (Siemens SL65) ins Internet gehen. Als ich mich auf der Seite von meinem Anbieter, Telering, nach den Tarifen umgeschaut hab, habe ich entdeckt, das es da zwei arten von Internet gibt, einmal über gsm und einmal über gprs. Die variante über gsm wäre da sehr viel billiger, und darum wollte ich euch fragen, ob und wenn ja wie es möglich ist mit dem computer übers handy mit gsm in inet zu gehen. bis jetzt hab ich nur methoden gefunden, das ganze über gprs zu machen, da zahl ich mich aber dumm und dähmlich. Vielleicht is die frage ganz einfach zu benatworten, aber google und co haben mir bis jetzt nix geholfen...
mfg Melkor |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hallo!
GSM ist sicher möglich, wenn Du das Handy als Modem vom PC aus ansprechen kannst. Warums billiger ist, liegt auf der Hand ... Max. Speed, 9,6 kbit/s http://www.kefk.net/pda/Kommunikatio...bertragung.asp Ist halt seeeeeeehr langsam ... LG Joerg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gutmensch
![]() |
Danke schon mal für die Antwort.
Das das soo langsam is, hät ich mir nicht gedacht, najo zumindest billig is... kennt vielleicht einer ein progamm, mit dem ich das internet über gsm nützen kann?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Für Dein Handy sollte es einen Modemtreiber geben ...
Dann eine ganz normale Wähverbindung zu einem Provider Deiner Wahl, so wies ausschaut bei Dir Telering, einrichten ... Anleitung wie bei einem "normalen" Modemzugang ... DAS HIER ... LG Joerg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Nimm GPRS -
Wenn man es unbedingt braucht....... Also ich verwendete vorher auch eine Internetanbindung via GPRS bei Telering. Ist im übrigen auch das einzig bezahlbare. Dort wird in 1kb genau abgerechnet. Der Data 20 Tarif geht ja gerade noch............. Es gibt auch das Fast Kit Tool, mit dem man die Bilder wegklicken kann und nur die Schrift der jeweiligen Seiten downloaden kann, so spart man sich eine Menge. Zum surfen ist es jedoch ein Luxus, da ist es wohl besser auf UMTS zuzugreifen und eine Datacard zu verwenden. Bietet Telering aber nicht an. Noch etwas wichtiges, 1 Email mit Anhang von 1 MB im upload (GPRS)dauern zumindest 20 min!!!!! Also über GSM* völlig zu vergessen, da ist ja die downloadrate schon so langsam. *Damit ist wohl nur das Wap gemeint, und das funktioniert nur aufs Handy und nicht auf den PC. Wap ist die Basistechnologie für das MMS Also bleibt nur GPRS oder UMTS, denn was würde ein günstiger Preis nützen, wenn der Aufbau einer Seite 10 Minuten dauert? Beim Siemens müsste eine CD (Treiber) beiliegen, mit welcher das Modem des Handys am PC installiert werden kann. Vermutlich wirst auch noch ein USB Kabel kaufen müssen so um die 30 Euro von M-Line.. Also ich würde mir überlegen ob GPRS oder nicht doch UMTS. Als ich es nutzte gab es noch kein UMTS!!! Kostenvergleich : GPRS 20MB ca. 15 Euro = 1 MB ca. 0,75 Euro UMTS 500 MB 39 Euro = 1 MB ca. 0,078 Euro* *allfällige Gratisüberschreitung von 20% nicht eingerechnet, gibt auch geringere und billigere Pakete, mußt Dich halt ein bisserl umschauen. Und vor allem vor dem Kauf testen ob der Empfang UMTS tauglich ist, besonders wenn man ein teures Paket nimmt! Weiters zu beachten besonders bei GPRS die Abrechnungssprünge, zb immer 56kb oder 102,4 kb Also darauf auch achten ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gutmensch
![]() |
Danke noch mal für die Antworten, Modemtreiber und Kabel hab ich schon, ich habs nur noch ned ausprobiert, weil ich eben erst schauen wollt, ob gsm ned günstiger is, aber ihr habst scho recht, der speed is einfach zu gering, ich werds mal über gprs ausprobieren, mit adblock und firefox kann ich eh alle grafiken blocken.... 2€ pro mb is zwar heftig, aber ich werds eh nur in den ferien brauchen, wenn mal kein normales inet in der nähe is.
mit freundlichen Grüßen Melkor |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|